Ö3 präsentiert Infoportal fürs Handy

Wien (OTS) - Mit "Ö3-Mobil" wird das Handy zum Ö3-Handy. "Ö3-Mobil", der neue Handyclient von Ö3, kann wie einen Klingelton auf das Handy geladen werden. Es bietet auf einen Blick, welcher Musiktitel gerade läuft, die Top-Schlagzeilen aus der Ö3-Nachrichtenredaktion, das Wetter für jedes Bundesland, täglich das Horoskop von Gerda Rogers und vieles mehr. Es ist die logische Weiterentwicklung der zahlreichen SMS-Services von Ö3.

"Ö3-Mobil" wird wie ein Klingelton auf das Handy geladen und funktioniert mit fast allen modernen Handys, die ein Farbdisplay haben und eine Verbindung ins Internet aufbauen können. Ist die Applikation geladen, findet man das Ö3-Logo als Menüpunkt am Handy. Klickt man das Logo an, öffnet sich die mobile Applikation mit seinen neun Gridbildern. "Ö3-Mobil" bestellt man bequem per SMS:

• Man sendet eine SMS mit dem Schlüsselwort "MOBIL" an 0820 600 300
  • Man bekommt sofort ein SMS mit dem Link zum Download von "Ö3-Mobil".

Das Hitradio Ö3 bekommt Monat für Monat 50.000 SMS von seinen Hörern. "‚Ö3-Mobil‘ ist die logische Weiterentwicklung", freut sich Albert Malli, Leiter des Bereichs Neue Medien bei Ö3, "so können die Ö3-Hörer umfangeichen Zusatzdienste nutzen, ohne sich die vielen Key-Words merken zu müssen." Das Ö3-Handyportal bringt neben der Hitabfrage und den Ö3-Schlagzeilen eine besonders übersichtliche Darstellung des Ö3-Verkehrsservice.

Realisiert wurde "Ö3-Mobil" von VeriSign-Österreich. "Vor allem die Anwenderfreundlichkeit stand im Mittelpunkt des Applikationsdesigns", erklärt Alexander Igelsböck, Vicepresident VeriSign Mobile Media and Messaging, "so ist es gelungen, die bestehenden SMS-Services von Ö3 übersichtlich in einem Infoportal zusammenzuführen." VeriSign, Inc. bietet digitale Infrastrukturdienste an, die täglich Milliarden von Interaktionen über die weltweiten Sprach-, Video- und Datennetzwerke ermöglichen und schützen.

Hitradio Ö3 Öffentlichkeitsarbeit
Petra Jesenko