euro adhoc: STRABAG SE / Veröffentlichung gemäß § 93 BörseG mit dem Ziel der europaweiten Verbreitung

Angaben zum Mitteilungspflichtigen:
-----------------------------------

Name: Haselsteiner Familien-Privatstiftung Sitz: 9800 Spittal an der Drau Staat: Österreich

Angaben zum Emittenten:
-----------------------

Name: STRABAG SE Adresse: Donau-City-Straße 9, 1220 Wien Sitz: 9500 Villach Staat: Österreich

07.02.2008

STRABAG SE wurde am 7.2.2008 über folgende Beteiligungsänderung gemäß § 91 BörseG informiert: Die Haselsteiner Familienprivatstiftung hält nach einem Aktienkauf mit Valuta 7.2.2008 nunmehr 24.836.163 Aktien der STRABAG SE. Der Haselsteiner Familienprivatstiftung sind ferner jeweils 1.881.966 Aktien der ERLESTA Foundation und der STARROK Foundation gemäß § 92 Börsegesetz zuzurechnen. Insgesamt verfügt die Haselsteiner Familienprivatstiftung somit mit Valuta 7.2.2008 über 28.600.095 Stimmrechte der STRABAG SE, dies entspricht einem Anteil am Grundkapital und an den Stimmrechten von 25,09%.

Ende der Mitteilung euro adhoc

Emittent: STRABAG SE Donau-City-Straße 9 A-1220 Wien Telefon: +43 1 22422 -0 FAX: +43 1 22422 - 1177 Email: www.strabag.com WWW: investor.relations@strabag.com Branche: Bau ISIN: AT000000STR1, AT0000A05HY9 Indizes: WBI, ATX, SATX Börsen: Amtlicher Handel: Wiener Börse AG Sprache: Deutsch

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | OTB0014