Missethon gratuliert Waltraud Klasnic zum Vorsitz des Dachverbands Hospiz Österreich

Wien, 07. Februar 2008 (ÖVP-PK) „Ich freue mich sehr über die Bestellung von Waltraud Klasnic zur Vorsitzenden des Dachverbands Hospiz Österreich. Mit Klasnic übernimmt eine äußerst versierte und bewährte Sozialpolitikerin dieses Amt“, sagt ÖVP-Generalsekretär Hannes Missethon. Klasnic wurde mit 1. Februar in diese Funktion bestellt und folgt damit Sr. Hildegard Teuschl, die sich über zwanzig Jahre große Verdienste um die Sterbebegleitung in Österreich erworben hat. ****

„Waltraud Klasnic bringt durch ihr langjähriges Engagement im ehrenamtlichen Bereich ein profundes Wissen und die notwendige Verantwortung für dieses wichtige Amt mit. In ihrer Eigenschaft als Leiterin der Expertengruppe zum Thema ‚Altenbetreuung und Altenpflege’ hat die ehemalige steirische Landeschefin im Jahr 2006 einen wichtigen Beitrag im Bereich der Pflege und Betreuung daheim geleistet. Ich bin sicher, dass Waltraud Klasnic diese neue Aufgabe hervorragend erfüllen wird und wünsche ihr dazu alles Gute und viel Erfolg“, so Missethon abschließend.

ÖVP Bundespartei, Abteilung Presse und Medien
Tel.:(01) 401 26-420; Internet: http://www.oevp.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | VPK0010