Kössl: Ausgezeichnete Wahl für das Bundesamt für Verfassungsschutz und Terrorismusbekämpfung

ÖVP-Sicherheitssprecher gratuliert Gridling

Wien (ÖVP-PK) - ÖVP-Sicherheitssprecher Abg. Günter Kössl gratuliert Peter Gridling, dem neuen Chef des Bundesamtes für Verfassungsschutz und Terrorismusbekämpfung (BVT). "Das Innenministerium hat mit Peter Gridling eine ausgezeichnete Wahl getroffen", zeigte sich Kössl heute, Donnerstag, erfreut. ****

Sowohl im Innenministerium, wo Gridling das Referat für Extremismusbekämpfung leitete, als auch später als Chef der Einsatzgruppe zur Bekämpfung des Terrorismusbekämpfung (EBT) habe er schwierige Situationen und Herausforderungen bestens bewältigt. "Als Chef der Anti-Terrorismus-Abteilung von Europol in Den Haag hat sich Peter Gridling auch international einen Namen gemacht", betonte Kössl.

Der ÖVP-Sicherheitssprecher wünscht dem neuen Leiter des BVT für seine zukünftige Tätigkeit alles Gute und ist davon überzeugt, dass Peter Gridling durch seine international erworbene Erfahrung den erfolgreichen Weg des BVT auch in Zukunft fortsetzen wird.
(Schluss)

Pressestelle des ÖVP-Parlamentsklubs