Air Berlin im Januar mit 14 Prozent Gästeplus

Berlin (euro adhoc) -

ots.CorporateNews übermittelt durch euro adhoc mit dem Ziel einer europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt der Mitteilung ist das Unternehmen verantwortlich.

Air Berlin ist gut ins neue Jahr gestartet. Im Monat
Januar beförderte die Fluggesellschaft insgesamt 1.781.556 Passagiere (inklusive ihrer Tochtergesellschaften LTU und Belair sowie der Luftfahrtgesellschaft Walter). Im Vergleichsmonat des Vorjahres waren es 1.562.459 Gäste. Das entspricht einem Plus von 14 Prozent. Die Auslastung der Flotte verbesserte sich von 65,2 Prozent im Januar 2007 auf 69,1 Prozent im Januar 2008 (+ 3,9 Prozentpunkte). Der Umsatz pro angebotenem Sitzplatzkilometer (ASK) blieb unverändert bei 4,06 Eurocent.

Januar 2008

Senior Manager Public Relations Air Berlin
E-Mail: cloeffler@airberlin.com

Ende der Mitteilung euro adhoc