Straßenumfrage: Geld oder Schönheit - was zählt in der Liebe am meisten?

Hamburg (OTS) - Was muss ein Mann haben, um für eine Frau
attraktiv zu sein? Braucht er ein dickes Konto, muss er gut aussehen oder reicht es, wenn er einfach ein netter und anständiger Kerl ist? Wir haben verschiedene Frauen gefragt, wie wichtig es ihnen ist, dass der Mann Geld hat:

Umfrage 23 sec

"Also, er sollte schon finanziell gleichgestellt sein mit mir...ja, sehr wichtig, wenn man eine Frau ist, die selber auf eigenen Beinen steht und ein gutes Einkommen hat, sollte der Mann mindestens genauso viel verdienen, wenn nicht sogar ein wenig mehr...also, er sollte nicht von mir abhängig sein, das ist das Wichtigste...Geld spielt nun einmal eine wichtige Rolle, man gibt zwar gerne viel, aber man erwartet auch vom Gegenüber, dass er halt geben kann."

Für Stephan Schäfer ist das keine Überraschung. Der Chefredakteur des Magazins Maxi weiß, dass es in der Liebe meistens auf das liebe Geld ankommt:

O-Ton 20 sec

"Natürlich zählen am Anfang die Gefühle füreinander, aber relativ schnell spielt schon das Geld eine große Rolle. Das heißt, je besser der Mann verdient, desto höher sind seine Chancen, die Frau fürs Leben zu finden. Und Frauen sind ehrlich gesagt oft auf der Suche nach einem Mann, der gut verdient. Das hat mit Status und mit Sicherheit zu tun."

So viel zu den Vorstellungen der Frauen. Wie sieht es bei den Männern aus?

O-Ton 14 sec

"Ein Mann würde nicht nach dem Einkommen der Frau entscheiden, weil er sowieso den Anspruch für sich hat, das regel ich in dieser Partnerschaft. Ich glaube, er würde sich nicht ärgern darüber, wenn sie gut verdient. Aber ich glaube, dass bei vielen Männern immer noch die Schönheit an absolut erster Stelle steht."

Ob das stimmt? Hier ist die Probe aufs Exempel. Wir haben Männer gefragt, ob für sie Geld oder Schönheit bei einer Frau wichtiger ist:

Umfrage 11 sec

"Ich glaube, ich würde die Schönheit nehmen...Schönheit...ja, Charakter, ich hatte gerade eine Freundin, die war zwar schön, aber die hatte keinen Charakter, das lief überhaupt nicht. Also, Charakter ist für mich das Wichtigste."

Männer haben übrigens laut Maxi einen Vorteil gegenüber den Frauen: Sie haben auch dann gute Chancen, wenn sie hässlich sind. Allerdings müssten sie dazu eine Million Euro auf dem Konto haben, so eine amerikanische Studie. Dann wären zwei Drittel der Frauen gewillt, sie vom Fleck weg zu heiraten. Umgekehrt wäre immerhin die Hälfte der Männer sehr erpicht darauf, eine Millionärin zu heiraten.

ACHTUNG REDAKTIONEN:

Das Tonmaterial ist honorarfrei zur Verwendung. Wir bitten jedoch um einen Hinweis, wie Sie den Beitrag eingesetzt haben an desk@newsaktuell.de

Audio(s) zu dieser Meldung finden Sie im AOM/Original Audio Service, sowie im APA-OTS Audioarchiv unter http://audio.ots.at

Rückfragen & Kontakt:

Bauer Verlagsgruppe, Kommunikation und Presse Hamburg
Berit Sbirinda, Tel: +49 (0)40 / 3019-1027

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NAA0001