Nordex Italia gewinnt Aufträge über 330 Megawatt

Greentech Energy Systems bestellt weitere 135 Großturbinen für mehr als 350 Mio. Euro

Norderstedt (euro adhoc) -

ots.CorporateNews übermittelt durch euro adhoc mit dem Ziel einer europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt der Mitteilung ist das Unternehmen verantwortlich.

Nordex hat zwei neue Aufträge und einen Rahmenvertrag
mit seinem Großkunden Greentech Energy Systems A/S unterzeichnet. Insgesamt wird Nordex 135 Turbinen der Baureihen N90 und N100 mit einer Nennleistung von zusammen 330 Megawatt (MW) liefern und errichten. Der Auftragswert beträgt mehr als 350 Mio. Euro.

Das Projekt "Brindisi" hat eine Kapazität von 80,5 MW und besteht aus 35 Turbinen der Baureihe N90/2300, die Nordex im Jahr 2009 liefert. Der zweite Auftrag umfasst 20 Anlagen vom Typ N100/2500 für die erste Baustufe des Windparks "Candela". Die N100 ist eine aktuelle Weiterentwicklung der erfolgreichen Serienmaschine N90 für schwächere Windstandorte. Im Rahmenvertrag ist die Lieferung von jeweils 40 Turbinen der Baureihen N90/2500 und N100/2500 vereinbart. Diese zusammen 200 MW will Greentech Energy bis 2010 bei Nordex abrufen. Die Ausbauphase des Windparks "Candela" mit 20 Maschinen der N100/2500 ist in dem Rahmenvertrag enthalten.

"Diese neuen Aufträge bestätigen unsere positiven Erwartungen für den Wachstumsmarkt Italien und für unsere N100, die ideal auf diesen Markt passt", sagt Carsten Pedersen Vertriebsvorstand der Nordex AG. "Die Verträge sind ein wichtiger Schritt, um unsere bis 2010 geplanten Projekte abzusichern", erläutert Kaj Larsen, Vorstandsvorsitzender von Greentech Energy.

Ende der Mitteilung euro adhoc

Emittent: Nordex AG
Bornbarch 2
D-22848 Norderstedt