DieMucha testet Banken

Für Österreichs größte Familienzeitschrift, "Familienwelt/BabyExpress" schickte DieMucha ihre MiniMucha-Testkinder in 20 Wiener Banken

Wien (OTS) - DieMucha fand heraus, wie die Geldinstitute mit den Kunden von morgen umgehen.

Testergebnis: Zu wenige Banken erkennen in den Kindern die Kunden von morgen. Was die Bosse der Banken dazu sagen, lesen Sie ebenfalls im neuen BabyExpress.

Das Szenario: In den meisten der getesteten Banken herrschte Hochbetrieb. Telefone liefen heiß, Männer und Frauen in Business-Outfits eilten geschäftig zwischen den Büros und Schaltern hin und her. Dazwischen stand ein kleiner Bub. Er trug seine Schultasche auf dem Rücken und hatte ein Nylonsackerl, bis oben hin gefüllt mit Cent-Münzen, in der Hand. Als der Bub endlich an die Reihe kam, zeigte er dem Banker das Nylonsackerl mit den Münzen und sagte: "Ich habe mein Sparschwein geschlachtet. Können Sie das bitte für mich wechseln?" Und er erzählte, dass er jede Woche 10 Euro Taschengeld bekommt. "Manchmal bleibt mir davon etwas über. Was bekommt man denn bei Ihnen für das Sparen?"

Wie hat der Bankbeamte reagiert? Hat er den Buben freundlich beraten? Oder hat er versucht, ihn und seine Münzsammlung möglichst schnell wieder loszuwerden?

Die Bewertungen unserer Testkinder für die einzelnen Banken reichen von "ursuper!" bis "volle Frechheit, wie der mich behandelt hat."

Alle Detailergebnisse und weitere Informationen zum Bankentest erhalten Sie auf Anfrage direkt beim Verlag.

Für Interviews steht Verlegerin und Chefredakteurin Barbara Mucha unter der Telefonnummer 01/58040-0 gerne zur Verfügung.

Fordern Sie jetzt Ihr kostenloses BabyExpress-Presse-Exemplar an!

barbaramucha@diemucha.at

Veröffentlichungen bitte ausschließlich mit Quellenangabe:
"Familienwelt/BabyExpress".

Barbara Mucha Media GmbH
Mariahilferstrasse 89a
www.diemucha.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | BMM0001