Neuer Innovationsmanager bei Knauf

Wien (OTS) - Ing. Thomas Grudl (36) fungiert seit 1. Januar 2008
als Systemmanager im Bereich Innovationen. Nach 7jähriger Tätigkeit als Architektenbetreuer in Ostösterreich für das Unternehmen Knauf, übernimmt er nun die Aufgabe die Position des steirischen Baustofferzeugers als Markt- und Innovationsführer bei Trockenbausystemen zu unterstreichen.

Thomas Grudl unterstützt die gesamte Vertriebsmannschaft bei allen Fragen der innovativen Systemtechnik. Er pflegt ferner intensive Kontakte zu internationalen Knauf Partnerfirmen. Zudem liegt es in seinem Aufgabenbereich Innovationen zu sichten, zu bewerten und diese dann geplant am Markt einzuführen. Zu seinem neuen Aufgabenbereich meint der langjährige Knauf Mitarbeiter: "Ich bin ein offener und kreativer Geist, diese Eigenschaften werden mir bei meiner neuen Tätigkeit sicherlich zugute kommen." Die Herausforderung in seiner neuen Funktion sieht der innovative Sytemmanager darin, immer wieder an die Grenzen mit Trockenbausystemen zu gehen, da in diesem Bereich noch vieles möglich ist.

Thomas Grudl ist Absolvent der Sparte Holztechnik der HTL Mödling, lebt in Wien, ist verheiratet und hat zwei Kinder. Privat ist er passionierter Motorradfahrer und Fußballer.

Knauf Gesellschaft m.b.H., A-1050 Wien, Strobachg. 6
Tel: (+43)-1/580 68, Fax: (+43)-1/580 68-482
eMail: bauer.andreas@knauf.at, ISDN: (++43)-1/580 68-494
Internet: http://www.knauf.at