A1 Manager wechselt zu VELUX Österreich: Bernhard Leidinger neuer Marketingleiter bei VELUX

Wolkersdorf (OTS) - Vor kurzem übernahm Mag. Bernhard Leidinger (39) die Marketingleitung bei VELUX Österreich. Davor führte er das A1 Business Service Management und leitete jahrelang das Produktmarketing bei zwei Auslandstöchtern der mobilkom austria. "In einem Weltkonzern wie VELUX, mit einer Marktführerschaft in über 40 Ländern, Marketing-Verantwortung zu übernehmen, ist für jeden Manager eine tolle Herausforderung" kommentiert der gebürtige Wiener den Wechsel in eine andere Branche. Dabei möchte er vor allem eines:
"Weiterhin einen Beitrag zu mehr Lebensqualität leisten. War es bei A1 die Mobilität, so ist es mit VELUX die persönliche Wohnumgebung, die dabei eine außerordentlich wichtige Rolle spielt" , so Leidinger. "Wir wollen inspirieren und aufzeigen, welch fantastischen Effekte mit mehr Tageslicht erreicht werden können."

Dazu wird er in den kommenden Monaten die Marketingausrichtung des Unternehmens deutlich ausbauen. Leidinger: "VELUX ist nicht nur Marktführer bei Dachflächenfenstern, sondern auch bei Solar und Sonnenschutz absolute Weltklasse. Mit zahlreichen Innovationen wie dem Niedrig-Energiefenster und anderen Qualitätsprodukten werden wir den Dachausbau deutlich vorantreiben." Das Potential dafür ist groß. Allein in Wien beziffern Experten die Anzahl der noch unausgebauten Dachböden mit 27.600, was in etwa 80.000 neuen Wohnungen entspricht.

Bernhard Leidinger startete seine Karriere in der Werbung und hat danach bei mobilkom austria zahlreiche Aufgaben übernommen: Als Produktmanager war er für Einführung und Aufbau von B-FREE verantwortlich, danach leitete er bei den Auslandstöchtern Vipnet und Si.mobil drei Jahre lang das gesamte Produkt-Marketing. Zwischen diesen Einsätzen war er in Wien Projektleiter für die dritte Mobilfunkgeneration UMTS und für die Rufnummernportabilität. Nach der Rückkehr nach Österreich zeichnete er im Business Service Management für die Servicequalität für A1 Business-Kunden verantwortlich.

Nähere Informationen für die Presse:
VELUX Pressestelle, senft&partner
Praterstraße 25a/13, 1020 Wien
Tel.: 01/219 85 42-24

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | SFT0001