Grüne Wien an FP-Schock: Stoppen Sie Hetze gegen Homosexuelle!

Schreuder: Theaterstück "König & König" eine hervorragende Initiative

Wien (OTS) - Die Wogen rund um das Kindertheaterstück "König & König", das morgen im Dschungel Wien seine Premiere feiert, gehen weiter hoch. Grün-Gemeinderat Schreuder warnt dabei die FPÖ, Hetze gegen Homosexuelle zu betreiben: "Das Theaterstück König & König ist eine wunderbare Initiative. Sie tut nichts anderes, als eine in der Gesellschaft existierende Realität behutsam in ein Kindertheaterstück einzubauen. Nicht umsonst wird das Märchen mittlerweile in britischen Grundschulen als Lektüre empfohlen."

Schreuder warnt FP-Klubobmann Schock davor, Themen zu vermischen:
"Wenn er sich etwa gegen die Gleichstellung gleichgeschlechtlicher Paare ausspricht, dann hat das überhaupt nichts mit dem Theaterstück zu tun sondern mit seiner homophoben Grundeinstellung." Schreuder erinnert an die vielen Märchen, mit dem Happy-End "Prinzessin findet Prinzen": "Dass einmal auch andere Realitäten gezeigt werden, ist ein spannender und wichtiger Schritt zu mehr Normalität", so Schreuder abschließend.

Pressereferat, 0664 831 74 49

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | GKR0005