Handball EHF Champions League LIVE im Internet

Die Königsklasse des Handballs live auf www.ehfCL.com und www.laola1.tv

Wien (OTS) - Eine Kooperation zwischen der European Handball Federation (EHF)/EHF Marketing GmbH und der LAOLA1 Multimedia GmbH ermöglicht es allen Handballfans, ihren Lieblingssport und die besten Handballer der Welt live und kostenlos zu erleben.

Die EHF geht damit einen völlig neuen und innovativen Weg der medialen Verbreitung und zeigt Spiele im Internet auf www.ehfCL.com und www.laola1.tv.

Ausgewählte Begegnungen als gratis Video-LIVE-Stream im Internet Mit Start der Hauptphase der Handball Champions League werden ausgewählte Spiele sowie die Halbfinali und das Finale LIVE ausgestrahlt/gestreamt.

Das umfassende Live Programm beginnt am Samstag, 09.02., mit der Begegnung Montpellier HB (FRA) gegen VfL Gummersbach (GER) ab 19.40 Uhr.

Am Sonntag, 10.02., folgt dann die Partie US Ivry HB (FRA) gegen THW Kiel (GER) ab 17.55 Uhr.

Ziel der Kooperation zwischen der Europäischen Handball Föderation und LAOLA1.tv ist die Ausweitung der medialen Verbreitung und insbesondere die Steigerung der internationalen Reichweite der verschiedenen EHF-Wettbewerbe.

"Die EHF Marketing GmbH beschäftigt sich mit der weiteren medialen Verbreitung der EHF Club Bewerbe und hier liegt momentan der Focus auf der EHF Männer Champions League. Die Kooperation mit LAOLA1, zunächst einmal vereinbart für die zweite Phase der Saison 2007/08, gibt dem Europäischen Top Klubhandball die Möglichkeit über die Landesgrenzen hinweg präsent zu sein und bisher nicht erfülltes Zuschauerinteresse zu bedienen. In dieser Hauptphase bieten wir ausgewählte Spitzenspiele als Video-Stream und in Folge auch on demand an", so Michael Wiederer, Generalsekretär der EHF.

Durch die Kooperation mit der EHF können wir einerseits dem Handballsport in Europa eine professionelle mediale Plattform für Live-Bilder bieten und andererseits können wir mit der Handball Champions League unser internationales Live-Programm auf www.laola1.tv erweitern", so Mag. Karl Wieseneder, geschäftsführender Gesellschafter der LAOLA1 Multimedia GmbH.

LAOLA1.tv, das Sport-TV im Netz: www.laola1.tv

Über LAOLA1.tv: LAOLA1.tv ist das Sport-TV im Netz und am Handy und versorgt Sportfans 365 Tage im Jahr mit Bewegtbildern aus der Welt des Sports. LAOLA1.tv folgt somit der steigenden Konvergenz von TV, Internet und Mobile und bietet zahlreichen exklusiven Videocontent sowie Video-LIVE-Streams von sportlichen Spitzenevents (z.B.: Fußball UEFA Cup, Volleyball Champions League, Handball Champions League, T-Mobile Bundesliga, Deutsche Bundesliga, etc.). Unter der Rubrik "Insight" produzieren eigene LAOLA1.tv Kamerateams exklusive Videoinhalte.

LAOLA1.tv ist gemeinsam mit Österreichs größtem Sportportal, LAOLA1.at, der Videoproduktionsfirma unas media productions gmbh und der Rechteagentur the sportsman media group GmbH in der "the sportsman media holding gmbh" eingegliedert.

und Bildmaterial:
LAOLA1 Multimedia GmbH, Thomas Widhalm, Leiter Marketing/PR
Tel: +43 1 256 31 41-515, thomas.widhalm@laola1.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | SPM0001