Feldenkrais Methode: Überraschendes lernen

Neugegründetes Institut bietet 2008 international anerkannte Ausbildung

Wien (OTS) - Yehudi Menuhin, Peter Brook, Ben Gurion sind einige
der überzeugten Fans der Feldenkrais Methode. Das neu gegründete Feldenkrais Institut Wien macht ansprechende Angebote zu dieser Form des somatischen Lernens: Workshops, Seminare und ab September 2008 eine fundierte, vierjährige Feldenkrais-Ausbildung. Sie kann berufsbegleitend absolviert werden und eröffnet weltweite Arbeitsmöglichkeiten, da das Wiener Abschlusszertifikat von allen professionellen Feldenkrais-Organisationen der Welt anerkannt ist.

Die eindrucksvollen Effekte von Feldenkrais-Stunden: erweiterte Bewegungsspielräume, optimierte Bewegungen, auch Schmerzfreiheit, und Wieder-Erschließen von Mobilität.

Sascha Krausneker, Mitbegründer des Feldenkrais Institut Wien:
"Durch Feldenkrais Lektionen können wir lernen, uns mit Leichtigkeit zu bewegen und unseren Bewegungsspielraum zu erweitern. Wir lernen auch zu lernen. Dadurch können wir unsere Handlungsfähigkeit verbessern und gelangen so zu mehr Effizienz. Die Stunden sind angenehm, manchmal überraschend. Sie ermöglichen eine anspruchsvolle, natürliche Art und Weise des körperlichen Lernens, das einen unmittelbar positiven Effekt auf unseren bewegten Alltag hat."

Moshé Feldenkrais war Physiker und Judolehrer. Aufgrund einer Sportverletzung und geleitet durch sein neurophysiologisches Interesse entwickelte er seine Methode. Das Feldenkrais Institut Wien bringt mehrere seiner ehemaligen SchülerInnen als - nun sehr erfahrene - LehrerInnen nach Österreich. Alle Infos unter www.feldenkraisinstitut.at. Schnupperwochen inkl. Probestunden 5.2. -21.2. 2008, Theater des Augenblicks, Wien. Bitte um Voranmeldung.

Feldenkrais Institut Wien
Dr. Verena Krausneker