Busunfall in der Johnstraße:

- Wiener Städtische Haftpflichtversicherer des Busses - Experten begutachten Schäden vor Ort - Serviceline für Schadenersatzansprüche 050 350 355

Wien (OTS) - Die Wiener Städtische Versicherung AG Vienna
Insurance Group ist der Haftpflichtversicherer des Busses der Wiener Linien, der heute Früh in der Johnstraße einen Unfall verursacht hat. Nach den vorläufigen Feststellungen wurden sechs Personen leicht verletzt, 15 parkende Autos sowie ein Motorrad beschädigt und Einfriedungen zerstört. Um die Ansprüche der Geschädigten rasch abgelten zu können, hat die Schadenbegutachtung durch Experten der Wiener Städtischen vor Ort bereits begonnen.

"Als serviceorientierter Versicherer zählt es zu unseren Aufgaben, rasch zu reagieren", unterstreicht Dr. Günter Geyer, Generaldirektor der Wiener Städtischen. "Die Schäden sind durch die Kfz-Haftpflichtversicherung gedeckt und werden von unseren Experten unverzüglich aufgenommen. So wollen wir die rasche Erledigung für die Betroffenen sicherstellen."

Auch telefonisch können Schäden bei der Wiener Städtischen gemeldet werden. Das Schadenservice steht unter der Nummer 050 350 355 rund um die Uhr zur Verfügung. Die Website der Wiener Städtischen bietet unter http://www.wienerstaedtische.at/privat/schadenservice/ die Möglichkeit, Schäden rasch und einfach über das Internet zu melden.

Direkte Übernahme der Schadenabwicklung durch die Wiener Städtische

Die Wiener Städtische bietet als erster österreichischer Versicherer allen Kunden, die eine Kfz-Haftpflicht-, Teil-, Parkschaden- oder Vollkasko- und Kfz-Rechtsschutzversicherung abschließen, die rasche und unkomplizierte direkte Übernahme der Abwicklung von Sachschäden, auch wenn sie unverschuldet in einen Unfall verwickelt sind. Sie müssen sich nicht mehr an den Versicherer des Unfallgegners wenden. Durch dieses Service übernimmt die Wiener Städtische die Sorgen ihrer Kunden bei der oft langwierigen Klärung vieler Detailfragen. Im Bereich der Kfz-Vollkasko-Versicherung entfällt zudem der Selbstbehalt bei Nichtverschulden.

WIENER STÄDTISCHE Versicherung AG
VIENNA INSURANCE GROUP
Mag. Barbara Hagen-Grötschnig
Schottenring 30, 1010 Wien