Bundespräsident Dr. Heinz Fischer gratuliert Serbiens Präsidenten Boris Tadic zur Wiederwahl

Wien (OTS) - Bundespräsident Dr. Heinz Fischer hat heute dem serbischen Präsidenten Boris Tadic in einem Glückwunschschreiben zu seiner Wiederwahl gratuliert und seiner Hoffnung Ausdruck verliehen, dass die bereits guten personellen Beziehungen und die konstruktive Zusammenarbeit auf bilateralem und multilateralem Gebiet in der zweiten Amtsperiode des serbischen Präsidenten noch weiter verstärkt werden können.
"Ich bin überzeugt, dass Ihre Wiederwahl den pro-europäischen und zukunftorientierten Kurs Serbiens stärken und Serbiens Weg in die Europäische Union beschleunigen wird", heißt es in dem Gratulationsschreiben wörtlich.
Abschließend wünscht Bundespräsident Dr. Heinz Fischer dem wiedergewählten serbischen Präsidenten viel Erfolg bei der Erfüllung seiner verantwortungsvollen Aufgaben und für die zukünftige Entwicklung Serbiens.

Österreichische Präsidentschaftskanzlei
Presse und Informationsdienst
Tel.: (++43-1) 53422 230
pressebuero@hofburg.at