Lotto: Je 1,5 Mio. Euro nach Doppeljackpot für NÖer und OÖer

2 Joker zu je 183.000,- Euro in OÖ und Wien

Wien (OTS) - Dem ersten Doppeljackpot des Jahres war nur mit Quicktipps beizukommen, denn beide Sechser wurden vom Zufallszahlengenerator getippt. Ein Spielteilnehmer aus dem oberösterreichischem Hausruckviertel sowie einer aus dem niederösterreichischen Waldviertel erhalten für ihre "sechs Richtigen" jeweils mehr als 1,5 Millionen Euro.

Beim Fünfer mit Zusatzzahl gab es vier Gewinner. Zwei Wiener (ein Quicktipp, ein Normalschein), ein Vorarlberger (Normalschein) und ein Oberösterreicher (Systemschein) erhalten dafür jeweils rund 63.000,-Euro.

JOKER

Beim Joker gab es zwar drei Quittungen mit der richtigen Jokerzahl, aber auf nur zwei war auch das "Ja" angekreuzt. Ein Oberösterreicher und ein Wiener erhalten dafür jeweils rund 183.000,- Euro, ein weiterer Wiener geht als "Pechvogel" leer aus.

Das "Mini Ja" – 10 Mini Cooper zu gewinnen

Ein kleines "Ja", ein bisschen Glück, ein flottes Auto. Jetzt gibt es bei Joker 10 Autos der Marke Mini Cooper zusätzlich zu gewinnen. Die Minis sind bestens ausgestattet: 120 PS, Klimaautomatik, Navigationssystem, CD-Player, Ledersitze, um nur einige Annehmlichkeiten zu nennen. An der Verlosung dieser zehn Autos nehmen alle Joker Tipps teil, die an zumindest einer der vier Ziehungen von Mittwoch, den 30. Jänner, bis Sonntag, den 10. Februar 2008 mitspielen. Egal, ob das "Ja" zum Joker auf einer Lotto-, einer EuroMillionen-, einer Toto-, einer Zahlenlotto- oder einer Bingoquittung angekreuzt ist. Die Ziehung der zehn Joker Tipps, die je einen Mini gewinnen, findet am Sonntag, den 10. Februar 2008 unter notarieller Aufsicht statt.

Die endgültigen Quoten der Ziehung vom Sonntag, 3. Februar 2008:

2 Sechser zu je EUR 1.531.879,10 4 Fünfer+ZZ zu je EUR 62.812,50 230 Fünfer zu je EUR 1.228,90 10.166 Vierer zu je EUR 49,40 170.982 Dreier zu je EUR 4,50

Die Gewinnzahlen: 16 31 33 38 40 45 Zusatzzahl: 18

Die endgültigen Joker Quoten der Ziehung vom Sonntag, 3. Februar 2008:

2 Joker zu je EUR 182.883,10 10 mal EUR 7.700,00 134 mal EUR 770,00 1.325 mal EUR 77,00 12.597 mal EUR 7,00

Jokerzahl: 2 1 4 3 4 9

Österreichische Lotterien
win2day.at, lotterien.at
Mag. Günter Engelhart, Tel.: 01 790 70 / 4604
Gerlinde Wohlauf, Tel.: 01 790 70 / 4605

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | LMO0001