Vizekanzler Molterer gratuliert Tadic zum Wahlsieg

Molterer: "Mit Tadic haben Serbien und Europa gewonnen."

Wien (OTS) - "Ich gratuliere dem wiedergewählten serbischen Präsidenten Boris Tadic zu seinem Erfolg. Das Wahlergebnis ist eine wichtige Weichenstellung für dieses Land und für ganz Europa. Die Mehrheit der Serben hat unmissverständlich zum Ausdruck gebracht, in Zukunft ein Teil Europas sein zu wollen", meinte Vizekanzler und Bundesminister für Finanzen Mag. Wilhelm Molterer.

"Die europäische Perspektive für den gesamten Balkan bekommt durch den Wahlerfolg von Boris Tadic wichtige neue Impulse. Ich bin überzeugt, dass Präsident Tadic gemeinsam mit dem europäischen Partner nun den eingeschlagenen Weg konsequent weitergeht und die dazu erforderlichen Schritte erkennt und setzt." schloss Molterer.

Rückfragen & Kontakt:

Bundesministerium für Finanzen
Mag. Nikola Johannes Donig
Sprecher des Vizekanzlers
und Bundesministers für Finanzen
Tel.: (++43-1) 514 33 - 500 004
Fax: (++43-1) 514 33 - 507 060
nikola.donig@bmf.gv.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NFI0001