Bundeskanzler Dr. Alfred Gusenbauer gratuliert Präsident Boris Tadic

Wien (OTS) - Bundeskanzler Dr. Alfred Gusenbauer gratulierte heute dem serbischen Präsidenten Boris Tadic zu seiner Wiederwahl. Die Wiederwahl von Boris Tadic sei ein klares Signal, daß die serbische Bevölkerung die Zukunft des Landes in der EU sieht. "Präsident Tadic ist mit einem klaren pro-europäischen Programm zu den Wahlen angetreten. Das war richtig, das war mutig und die Wähler haben seinen Weg bestätigt."

Österreich wird Serbien weiter auf seinem Weg in die EU unterstützen, da die Stabilität der Region schließlich nur dadurch gesichert werden könne, daß diese in das europäische Projekt voll integriert sei. Serbien hat eine klare Wahl für seine Zukunft getroffen "Nach dieser Richtungsentscheidung in Serbien dürfen wir unsererseits die Erwartungen nicht enttäuschen, die die Mehrheit der Serbinnen und Serben in Europa setzen," mahnte Bundeskanzler Gusenbauer.

Mag. Sven Pusswald
Kabinett des Bundeskanzlers