euro adhoc: Value Management & Research AG / Gewinnprognose / Gewinnwarnung der Value Management & Research Gruppe (D)

04.02.2008

Kronberg, 04.02.2008 - Ein Kunde der 93,3%ige Tochtergesellschaft Interinvest S.A., Luxemburg (Interinvest) hat uns mitgeteilt, dass er seine bei der Interinvest gehaltenen und von ihr verwalteten Vermögenswerte vollständig abziehen wird. Dieser Abzug der Vermögenswerte, die einen bedeutenden Anteil der bei der Interinvest gehaltenen Vermögenswerte darstellen, wird sich über einige Monate hinziehen. Der Ertrag der Interinvest wird sich durch den Weggang des Kunden um rund 50% reduzieren. Dies wird das Jahresergebnis 2008 der VMR AG erheblich belasten, weil die Erträge aus der Beteiligung an der Interinvest den überwiegenden Teil der Erträge der VMR AG ausmachen.

Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an:
Frau Doreen Jung
E-Mail Adresse: djung@vmr.de

Ende der Mitteilung euro adhoc

Emittent: Value Management & Research AG
Campus Kronberg 7
D-61476 Kronberg
Telefon: +49(0)6173 9463760
FAX: +49(0)6173 9463795
Email: info@vmr.de
WWW: http://www.vmr.de
ISIN: DE000A0A8FR0