Jetzt Portfolio stabilisieren und Bonusrendite sichern!

DAX(R) Reverse Bonus Performer III

Wien (OTS) - Die Korrektur an den Aktienmärkten in der dritten Jännerwoche dieses Jahres hat gezeigt, wie wichtig es ist, Gewinne regelmäßig abzusichern und das Portfolio zu stabilisieren. Reverse Bonus Zertifikate eignen sich hierfür besonders gut: In fallenden Märkten werden Verluste 1:1 in Gewinne umgewandelt, in seitwärts laufenden bzw. moderat steigenden Märkten bieten sie eine attraktive Bonusrendite.

So bietet der DAX(R) Reverse Bonus Performer III der Volksbank Strukturierte Investments Anlegern im Vergleich zu Direktinvestments sowohl Performancevorteile als auch ein reduziertes Risikoprofil.

Chancen
+ kurze Laufzeit von zwei Jahren
+ 26 %* Bonuszahlung, wenn der DAX(R) Index eine leicht positive, seitwärts laufende oder negative Entwicklung aufweist
+ sinkt der DAX(R) Index um mehr als 26 %*, werden weitere Verluste 1:1 in Gewinne umgewandelt (ohne Ertragsobergrenze)
+ Kapitalschutz von 100 %, wenn der DAX(R) Index während der zweijährigen Laufzeit nicht über 35 % steigt

Risiken
- berührt oder durchbricht der DAX(R) Index die Barriere, entfällt der Bonus und der Investor partizipiert an der positiven / negativen Wertentwicklung mit umgekehrtem Vorzeichen (in diesem Fall gibt es keinen Kapitalschutz)
- der Kurs des DAX(R) Reverse Bonus Performers III ist während der Laufzeit Markteinflüssen, wie z.B. Indexentwicklung, Zinsen und Volatilität, unterworfen (das definierte Auszahlungsprofil ist zum Laufzeitende garantiert)

Produktprofil
Emittent: Österreichische Volksbanken-AG
ISIN: AT000B055603
Emissionspreis: EUR 100 + 2 % Ausgabeaufschlag
Stückelung: 1 Stück á EUR 100
Laufzeit: 2 Jahre (10.03.2008-09.03.2010)
Zeichnungsphase: bis 05.03.2008 17:00 Uhr
Strike Fixing: 05.03.2008
Underlying: DAX(R) Index
Kapitalschutz: unter bestimmten Voraussetzungen
Bonus: 18 %-26 %*
Barriere: 135 % des Schlusskurses vom 05.03.2008
Steuern: KESt, EU-QueSt-frei

* Je nach Zins- und Marktentwicklung ist ein Bonus zwischen 18 % und 26 % möglich. Die endgültige Fixierung des Bonus erfolgt am 05.03.2008.

Österreichische Volksbanken AG
Strukturierte Investments
Mag. Jürgen Steindorfer
juergen.steindorfer@volksbank.com