ACCESS stellt bei GSMA Mobile World Congress 2008 aus

Tokio (ots/PRNewswire) - - Bei Ausstellung werden Lösungen für offenes Internet/offene Plattformen vorgestellt

- Netzwerke der nächsten Generation und konvergierte Geräte

ACCESS CO., LTD., ein globaler Anbieter erweiterter Softwaretechnologien für mobile und über den PC hinausgehende Märkte, wird dieses Jahr erneut bei der GSMA Mobile World Congress 2008 (ehemals 3GSM World Congress) ausstellen. Dies ist die grösste Veranstaltung der Mobilfunkbranche, die vom 11. bis 14 Februar in Barcelona, Spanien, stattfindet. Mit der diesjährigen Veranstaltung wird ACCESS zum siebten Mal in Folge am Mobile World Congress teilnehmen.

Das ACCESS-Thema lautet diese Jahr "Open Up Your World". Es werden ACCESS-Produkte vorgestellt, die die jüngsten Trends der Mobilfunkbranche vorwegnehmen, vor allem ACCESS Linux Platform(TM), die mobile Plattform der nächsten Generation des Unternehmens, NetFront(TM) Browser Widgets, eine umfassende mobile Widget-Plattform, und NetFront(TM) Transcoder, die Lösung von ACCESS zur Konvertierung von PC-Websites in ein mobiles Format.

ACCESS Linux-Plattform

Die ACCESS Linux-Plattform ist eine offene, flexible, Linux-basierte Plattform, die dabei hilft, die Markteinführung zunehmend fortschrittlicher und komplexer Endgeräte zu beschleunigen. Für diese Ausstellung wird die ACCESS Linux-Plattform auf diversen Hardware-Geräten von ACCESS-Partnern installiert.

NetFront Browser

ACCESS wird die neusten Funktionen des NetFront(TM) Browsers vorführen. Hierbei handelt es sich um einen benutzerfreundlichen Browser für mobile Endgeräte und Informations-Appliances. Darüber hinaus wird ACCESS ein neues Modul von Digital Aria Co., Ltd vorstellen, das für die Anzeige von Flash(R)-Inhalten optimiert ist. Die Integration des Moduls in den NetFront Browser ermöglicht die Anzeige von YouTube-Inhalten in einer mobilen Umgebung.

NetFront Browser Widgets

NetFront Browser Widgets, ein umfassendes mobiles Widget-Framework, verwendet offene Web-Technologien, um die Erschaffung und Verwendung einfacher und dynamischer Web-Anwendungen mit reichhaltigen Benutzeroberflächen zu unterstützen. Es ermöglicht einen leichten Zugang zu häufig angezeigten Inhalten wie Filmen, Fotos und Landkarten und bietet Benutzern gleichzeitig die Möglichkeit, Online-Auktionen, Nachrichten und Wetterberichte zu überwachen. Besucher des ACCESS-Stands werden in der Lage sein, an Vorführungen teilzunehmen, in denen vorgeführt wird, wie sich diverse Widgets herunterladen und verwenden lassen.

NetFront Browser DTV Profile DVB-H Edition

NetFront(TM) Browser DTV Profile DVB-H Edition ist eine mobile TV-Lösung, die das NetFront(TM) Browser DTV Profile von ACCESS mit der Electronic Service Guide- (ESG-) Lösung von EXPWAY für mobile DVB-H- und 3G-Netzwerke verbindet. Diese vollständige Lösung, die die Expertise von ACCESS im stark etablierten japanischen Markt für One-Seg-Browsertechnologie (die auf fast 60% der in Japan verkauften mobilen Endgeräte enthalten ist) widerspiegelt, geht auf die wachsende Nachfrage nach Multimediageräten ein, die DVB-H integrieren. Hierbei handelt es sich um einen globalen Standard für die Übertragung von Rundfunkdiensten an Handheld-Geräte, der in Europa, Amerika und Asien zunehmend an Dynamik gewinnt. Im Rahmen dieser Ausstellung werden DVB-H-Daten-Broadcasting und die VoD/Unicast-Erweiterung vorgeführt.

NetFront Transcoder

NetFront Transcoder ist eine Serverlösung für die Konvertierung und Bearbeitung von PC-Websites für den mobilen Einsatz, die unter anderem auch JavaScript, CSS und Flash unterstützt. Diese Lösung ermöglicht die Optimierung einer breiten Palette von Web-Inhalten, die für den PC entworfen wurden, für die Anzeige auf mobilen Endgeräten. ACCESS wird die mobile Anzeige von PC-Websites vorführen, die über den NetFront Transcoder konvertiert wurden.

NGN-Lösungen (Next Generation Network-Lösungen)

ACCESS wird Internetworking-Geräte vorführen, bei denen ZebOS(R) zum Einsatz kommt. Diese Switch-/Router-Middleware der US-amerikanischen Tochtergesellschaft IP Infusion unterstützt modernste Netzwerktechnologien. Darüber hinaus können Besucher des ACCESS-Stands praktische Vorführungen eines Multimedia-Heimnetzwerks der nächsten Generation erleben, das mobile Endgeräte und Verbraucherelektronik reibungslos über NetFront(TM) Living Connect, die mit DLNA (Digital Living Network Alliance) konforme Lösung für digitale Inhalte, verbindet.

Position des ACCESS-Stands und Ausstellungszeiten

Der Stand von ACCESS wird sich im Courtyard Area CY06, Fira de Barcelona, befinden.

Ausstellungszeiten: Montag, 11. Februar: 09.00 - 19.00 Dienstag, 12. Februar: 09.00 - 19.00 Mittwoch, 13. Februar: 09.00 - 19.00 Donnerstag, 14. Februar: 09.00 - 17.00

Informationen zu ACCESS

ACCESS CO., LTD. ist ein weltweit operierendes Unternehmen, das führende Technologie, Softwareprodukte und Plattformen für die Internetnavigation, Mobiltelefone, drahtlose Handgeräte und andere vernetzte Geräte vertreibt. Das Produktportfolio von ACCESS, darunter sein NetFront(TM) Browser, Garnet(TM) OS (früher Palm OS(R)) und ACCESS Linux Platform(TM), liefert seinen Kunden Lösungen, die eine schnellere Produkteinführung, Flexibilität und Anpassung an Kundenwünsche ermöglichen. Das Unternehmen, mit Hauptsitz in Tokio, Japan betreibt 29 Niederlassungen und verbundene Unternehmen in Asien, Europa und in den Vereinigten Staaten. ACCESS notiert an der Tokioter Börse unter der Nummer 4813 des Mother's Index. Für weitere Informationen über ACCESS besuchen Sie bitte http://www.access-company.com/

(C) 2008 ACCESS CO., LTD. Alle Rechte vorbehalten.

ACCESS, NetFront, Garnet und ACCESS Linux Platform sind in den USA, Japan und anderen Ländern Warenzeichen oder eingetragene Warenzeichen von ACCESS CO., LTD.

Das eingetragene Warenzeichen Linux(R) wird über eine Unterlizenz des LMI verwendet, dem exklusiven Lizenznehmer von Linus Torvalds, Eigentümer der Marke weltweit.

Palm OS ist ein Warenzeichen im Eigentum von Palm Trademark Holding Company und wurde exklusiv für ACCESS Systems Americas, Inc. lizenziert.

IP Infusion und ZebOS sind in den USA und/oder anderen Ländern entweder eingetragene Warenzeichen oder Warenzeichen von IP Infusion Inc.

Flash ist in den USA und/oder anderen Ländern ein eingetragenes Warenzeichen oder Warenzeichen von Adobe Systems Incorporated.

EXPWAY ist ein eingetragenes Warenzeichen und/oder eine eingetragene Dienstleistungsmarke von EXPWAY.

DLNA ist ein Warenzeichen von Digital Living Network Alliance.

Alle anderen Marken und Logos sind Eigentum ihrer jeweiligen Besitzer.

Website: http://www.access-company.com

Firmenzentrale, Japan, Mariko Hanaoka +81-3-5259-3685,
prinfo@access.co.jp, oder U.S., Pam Miracle +1-408-400-1543,
pam.miracle@access-company.com, oder Europa, Laurence Clavere,