Radio Arabella 96,7 - erfolgreicher Radiotest

Marktanteile konnten verdreifacht werden

Linz (OTS) - Die Erweiterung des Sendegebietes von Radio Arabella Oberösterreich und die konsequente Weiterentwicklung von Radio Arabella 96,7 als "Wohlfühlradio für Oberösterreich" mit lokal ausgeprägten On-Air- und Off-Air-Promotions waren und sind wesentliche Arbeitsschwerpunkte des Arabella-Teams. Mit dem aktuellen Radiotest konnte Radio Arabella 96,7 verglichen mit dem 2. Halbjahr 2006 seine Marktanteile im Bundesland Oberösterreich verdreifachen und die Tagesreichweite im Verbreitungsgebiet Linz Stadt und Linz Land um rund 40% erhöhen. Der Marktanteil von Radio Arabella Oberösterreich in der werberelevanten Zielgruppe bei den 14-49-jährigen verdreifachte sich ebenso gegenüber dem 2. Halbjahr 2006. In der Zielgruppe Personen ab 35 Jahren hat Radio Arabella 96,7 nunmehr einen Marktanteil von 6 Prozent und eine Tagesreichweite von 10 Prozent (vgl. 1. HJ 2007 lag Radio Arabella bei einer Tagesreichweite von 6,8 Prozent).

"Radio Arabella 96,7 hat sich in der Oberösterreichischen Medienlandschaft als absolute Bereicherung erwiesen und das Konzept als "Wohlfühlradio" für Oberösterreich trägt Früchte. Wir machen Radio aus Oberösterreich für Oberösterreich mit viel guter Musik -hier geht die Bandbreite von Super Oldies bis hin zu den Hits aus Österreich, Welt- und Österreich-Nachrichten sowie Lokalnachrichten vom aktuellen Geschehen aus Oberösterreich, lokale und regionale Beiträge, mit Sport, Kunst und Kultur, Society...alles was Oberösterreich bewegt. Vielen Dank an die Hörerschaft, die uns zu diesem schönen Erfolg verholfen hat", freut sich Chefredakteur Bernhard Robotka über das Ergebnis des Radiotests.

CR Mag. Bernhard Robotka, Geschäftsführer
bernhard.robotka@radioarabella.at
Radio Arabella 96,7
www.radioarabella.at