Lotto: Doppeljackpot, der Sechser wird 2,9 Mio. Euro schwer

Doppeljackpot beim Joker geknackt, NÖer gewinnt 733.000,- Euro

Wien (OTS) - Der erste Doppeljackpot des Jahres ruft. Bei Lotto "6 aus 45" wurde der Jackpot nicht geknackt. Die Topfsumme von 1,7 Millionen Euro wird bis zur Ziehung am Sonntag auf 2,9 Millionen Euro steil anwachsen. Um den Doppeljackpot zu erklimmen, braucht es nur "sechs Richtige". Bei der Ziehung am Mittwoch wiederholten sich drei Zahlen der Sonntag-Ziehung davor, vielleicht ein Omen? : 18, 24 und 26.

Der Fünfer mit Zusatzzahl wurde von vier Spielteilnehmern erraten. Zwei burgenländische und ein Wiener Quicktipp sowie ein Systemschein aus der Steiermark machten das Rennen und damit auch den Gewinn. Ihre Besitzer erhalten jeweils mehr als 48.000,- Euro. Und der Inhaber des Systemscheines gewinnt zudem noch zwei Fünfer, 15 Vierer und zehn Dreier.

JOKER

Der Doppeljackpot beim Joker wurde von einem Niederösterreicher geknackt. Er spielte einen Lotto Systemschein, sagte "Ja" zum Joker und damit auch "Ja" zu mehr als 733.000,- Euro.

Das "Mini Ja" – 10 Mini Cooper zu gewinnen

Ein kleines "Ja", ein bisschen Glück, ein flottes Auto. Jetzt gibt es bei Joker 10 Autos der Marke Mini Cooper zusätzlich zu gewinnen. Zwei Wochen lang steht der Joker unter dem Motto "Das Mini Ja!". Die Minis sind bestens ausgestattet: 120 PS, Klimaautomatik, Navigationssystem, CD-Player, Ledersitze, um nur einige Annehmlichkeiten zu nennen. An der Verlosung dieser zehn Autos nehmen alle Joker Tipps teil, die an zumindest einer der vier Ziehungen von Mittwoch, den 30. Jänner, bis Sonntag, den 10. Februar 2008 mitspielen. Egal, ob das "Ja" zum Joker auf einer Lotto-, einer EuroMillionen-, einer Toto-, einer Zahlenlotto- oder einer Bingoquittung angekreuzt ist. Die Ziehung der zehn Joker Tipps, die je einen Mini gewinnen, findet am Sonntag, den 10. Februar 2008 unter notarieller Aufsicht statt.

Die endgültigen Quoten der Ziehung vom Mittwoch, 30. Jänner 2008:

0 Sechser, Doppelkackpot zu EUR 1.744.694,10 4 Fünfer+ZZ zu je EUR 48.105,40 150 Fünfer zu je EUR 1.443,10 7.407 Vierer zu je EUR 51,90 130.553 Dreier zu je EUR 4,60

Die Gewinnzahlen: 18 22 24 26 31 42 Zusatzzahl: 40

Die endgültigen Joker Quoten der Ziehung vom Mittwoch, 30. Jänner 2008:

1 Joker zu EUR 733.074,20 6 mal EUR 7.700,00 84 mal EUR 770,00 867 mal EUR 77,00 9.142 mal EUR 7,00

Jokerzahl: 8 1 0 0 9 7

Österreichische Lotterien
win2day.at, lotterien.at
Mag. Günter Engelhart, Tel.: 01 790 70 / 4604
Gerlinde Wohlauf, Tel.: 01 790 70 / 4605

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | LMO0001