euro adhoc: Vorarlberger Landes- und Hypothekenbank AG / Sonstiges / Ad- Hoc- Meldung gemäß § 48 d BörseG Einziehung des bestehenden Partizipationskapitales/Begebung neuen Partizipationskapitales (D)

31.01.2008

Die Vorstand der Vorarlberger Landes- und Hypothekenbank Aktiengesellschaft hat heute beschlossen, dass er beabsichtigt, der Hauptversammlung der Vorarlberger Landes- und Hypothekenbank Aktiengesellschaft, welche voraussichtlich im Juni 2008 stattfinden wird, vorzuschlagen, das bestehende Partizipationskapital gegen angemessene Barabfindung gemäß den Bestimmungen des § 102a Bankwesengesetz einzuziehen. Weiters beabsichtigt der Vorstand, der Hauptversammlung vorzuschlagen, dass der Vorstand zur Begebung neuen Partizipationskapitals gemäß den Bestimmungen des § 23 Abs. 4 und Abs. 5 Bankwesengesetz in noch festzulegender Höhe ermächtigt wird. Inhabern bestehender Partizipationsscheine soll dabei die Möglichkeit gegeben werden, ihr Investment in den neuen Partizipationsscheinen fortzusetzen und anstatt einer Auszahlung des Barabfindungspreises neue Partizipationsscheine zu zeichnen.

Emittent: Vorarlberger Landes- und Hypothekenbank Aktiengesellschaft Hypo-Passage 1 A-6900 Bregenz Telefon: +43/5574/414-0 FAX: +43/5574/414-1050 E-Mail: info@hypovbg.at WWW: http://www.hypovbg.at ISIN: AT0000698402 Börse: Wien, amtlicher Handel ISIN: DE000A0LPYW7 Börse: Luxemburg, Regulated Market "Bourse de Luxembourg" ISIN: CH0023991331 CH0020423239 CH0027350989 CH0017837870 Börse: SWX Zürich, Hauptsegment

MMag. Dr. Roswitha Nenning, Vorstandsassistentin
roswitha.nenning@hypovbg.at, Tel:05574/414-1159Prok. Mag. Reinhard Kaindl, Leiter Compliance
reinhard.kaindl@hypovbg.at, Tel: 05574/414-1140Ende der Mitteilung euro adhoc