Maier: Sinnvolle Freizeitbeschäftigung für Jugendliche

Land NÖ unterstützt 15 Jugendverbände mit insgesamt 79.750 Euro

St. Pölten (NÖI) - Die bestmögliche Unterstützung der Jugend- und Freiwilligenarbeit ist ein wichtiges Anliegen des Landes Niederösterreich. Denn gerade Jugendverbände bieten den Jugendlichen eine große und vielfältige Auswahl an sinnvollen Freizeitbeschäftigungen. Deshalb unterstützt das Land Niederösterreich nun 15 Jugendverbände in Niederösterreich mit Förderungen von insgesamt 79.750 Euro, freut sich der Jugendsprecher der VP NÖ, LAbg. Jürgen Maier.

In Jugendgruppen und -verbänden lernen Kinder und Jugendliche Verantwortung zu übernehmen und Kameradschaft zu pflegen. Durch die große Auswahl an Jugendverbänden in unserem Land kann jeder nach seinen Interessen, Ideen und Vorstellungen initiativ werden. Die Vereinsarbeit als sinnvolle Freizeitbeschäftigung ist gleichzeitig auch die beste Prävention, so Maier.

Volkspartei Niederösterreich

Mag. Philipp Maderthaner