Rotkreuz-Lotterie auch 2007 wieder ein voller Erfolg!

Einlösefrist für Lose ist zu Ende

Wien (Rotes Kreuz) - Bereits zum dritten Mal startete unter dem Motto "Wer hilft, gewinnt" die Rotkreuz-Lotterie und mehr als 130.000 Österreicherinnen und Österreicher haben mitgespielt. Die Loskäufer unterstützen damit die humanitären und sozialen Aktivitäten des Österreichischen Roten Kreuzes, wie der Katastrophenhilfe, dem Rettungs- und Krankentransportdienst, dem Gesundheits- und Sozialdienst, der Behindertenbetreuung, der Hospiz- und Sterbebegleitung und der individuellen Spontanhilfe.

"Natürlich nimmt man auch an einer Lotterie teil, um zu gewinnen. Bei der Rotkreuz-Lotterie ist aber jeder Loskäufer ein Gewinner - an Menschlichkeit, Selbstbewusstsein und Hilfe für unsere Nächsten", so Wolfgang Kopetzky, Generalsekretär des Österreichischen Roten Kreuzes.
Familie M. aus Gschwandt bei Gmunden hat humanitäres Engagement gezeigt und ist nun stolzer Besitzer eines VW Passat Variant im Wert von 38.500 Euro.

Ein anderer glücklicher Gewinner ist Herr K. aus Schwarzenau im Waldviertel, der einen VW Fox im Wert von 15.500 Euro gewonnen hat und ihn seinem Vater zur Verfügung stellt, weil dessen Auto schon "recht klapprig" ist.

Besonders gefreut hat sich auch ein pensionierter Linzer, der Reisegutscheine im Wert von 5.000 Euro gewann. Er ist seit vielen Jahren unterstützendes Rotkreuz-Mitglied und bedankt sich für seinen Gewinn mit einer Spende von 500 Euro beim Roten Kreuz. Die Spende wird er Leo Pallwein-Prettner, Rotkreuz-Präsidenten von Oberösterreich, persönlich übergeben.

Alle Informationen zur Lotterie 2007 unter www.rotkreuzlotterie.at oder schriftlich bei Lotteriebüro Marco, Gonzagagasse 12, 1010 Wien.

Fotos von den verschiedenen Preisübergaben können zur Verfügung gestellt werden.

ÖRK-Pressestelle
Mag. Petra Griessner
Tel.: 01/58900-357
Mobil: 0664 / 823 4887