- 31.01.2008, 10:06:03
- /
- OTS0074 OTW0074
PMCA lädt zur Teilnahme am BEST of Pharma Advertising ein
Einsendeschluss für den Wettbewerb ist am 28. Februar 2008
Wien (OTS) - Bereits zum zehnten Mal lädt der Pharma Marketing
Club Austria (PMCA) Österreichs Werber, Kommunikationsberater und
Produktmanager aus der Gesundheitsbranche ein, beim Wettbewerb "BEST
of Pharma Advertising" teilzunehmen. Eingereicht können Arbeiten
werden, die zwischen dem 1. Jänner und dem 31. Dezember 2007 in
Österreich erschienen sind und die sich an Ärzte oder Apotheker
richten. "Eine vom PMCA erstellte Fachjury wird Kreativität,
Originalität, Handwerk und Überzeugungskraft der Einsendungen
beurteilen", berichtet Thomas Zembacher von Medizin Medien Austria,
PMCA Vorstandsmitglied und Organisator von BEST of Pharma
Advertising.
Preisträger erhalten erstmals 5.000 Euro als Werbezeit auf MedScreen
Die Preise Goldenes, Silbernes und Bronzenes Skalpell werden am 8.
Mai 2008 bei einer Gala im Festsaal der Wiener Börse verliehen.
Prämiert wird in den Kategorien Fachanzeige, Direct Mail, Integrierte
Kampagne und Web. Zum ersten Mal erhalten alle Gewinner eines
Goldenen Skalpells jeweils 5.000 Euro in Form von Werbezeit auf
MedScreen. Einsendeschluss für den Wettbewerb ist der 28. März 2008,
die Einreichunterlagen sind an Mag. Andrea Budin, Medizin Medien
Austria (Kontakt siehe unten), zu senden. Detaillierte Informationen
zum Einreichungsprozedere finden Sie unter www.pmca.at .
Das Blaue Skalpell für die besten Gesundheitsbotschaften in
Publikumsmedien
Zusätzlich vergibt der PMCA bereits zum dritten Mal den
Spezialpreis Consumer Health in Kooperation mit dem Magazin News
Leben. Mit dem Blauen Skalpell wird die beste Anzeige bzw. Kampagne
in der Sparte pharmazeutische Produkte bzw. pharmazeutische
Kosmetikprodukte, homöopathische Produkte, Image- oder
Dienstleistungsanzeigen und Aufklärungskampagnen in Publikumsmedien
gekürt. Der Gewinner wird von News Leben Leser aus einer Shortlist
aus acht Sujets, die vorab von einer Fachjury erstellt wird, ernannt.
Der Gewinner des blauen Skalpells erhält wieder 10.000 Euro
Werbegutschrift von News Leben. Einreichfrist für das Blaue Skalpell
ist der 28. Februar 2008.
Goldene Skalpelle für bestes Pharma Advertising
Die jährliche Verleihung des "Best of Pharma Advertising" erfolgt
im Sinne der Qualitätsförderung im Pharmamarketing durch den PMCA.
Neben dem "Comprix" in Deutschland ist dies der einzige Kreativpreis
für qualitativ hoch stehende Pharmawerbung im deutschsprachigen Raum
und zugleich ein wichtiges gesellschaftliches Highlight der
Pharmabranche.
Die Mitglieder der Jury 2008
Dipl.-BW Norbert Beck (Beck & Co) | Mag. Johanna Gugler
(Austroplant) | Thomas Horn (ALK-Abello) | Mag. Michaela
Latzelsberger (AstraZeneca) | Michael Mehler (ghost.company) | Axel
Moser (Ärzteverlag) | Dr. Eva Pasching (Ratiopharm) | Margit
Rachinger (S.W.O.T) | Mag. Nicole Schneider (PBK Ideenreich) | Mag.
Brigitte Trybus (Medizin Medien Austria)
Die Mitglieder der WEB-Jury 2008
Roger Baumann (MSD) | René Neubach (Wyeth) | Thomas Stodulka
(Medizin Medien Austria) | Ines Windisch (sanofi-aventis)
Pharma Marketing Club Austria
Der PMCA ist eine Plattform für alle Teilnehmer am
Gesundheitsmarkt. Seit seiner Gründung im Jahr 1994 bietet der PMCA
seinen Mitgliedern regelmäßig Informationsveranstaltungen, Workshops
und Exkursionen an. Highlight ist neben dem jährlichen Pharma
Marketing Tag im November die Preisverleihung "Best of Pharma
Advertising". Mitglieder profitieren durch den regen Wissenstransfer
sowie das Networking und erfahren die neuesten Trends aus dem
Gesundheitsmarkt aus erster Hand. Der PMCA zählt heute 400 Mitglieder
- nähere Infos finden Sie unter www.pmca.at
Rückfragehinweis:
Mag. Andrea Budin Medizin Medien Austria GmbH Wiedner Hauptstraße 120-124 | 1050 Wien T: 01/546 00-511 | Fax: 01/546 00-740 E: budin@medizin-akademie.at Rückfragehinweis für die Presse: Mag. Sylvia Goluch | Public Health PR GmbH Davidgasse 87-89 | 1100 Wien T: 01/60 20 530/91 | Fax: 01/60 20 530/90 E: sylvia.goluch@publichealth.at | www.publichealth.at
OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.OTS.AT | PHP






