Guter Start des Convention Bureau Niederösterreich ins Geschäftsjahr 2008

St. Pölten (TP/OTS) - Tourismuslandesrat LH-Stv. Ernest Gabmann stellt Niederösterreichs Wirtschaftstourismus ein gutes Zeugnis aus:
"Er ist mit einem Anteil von rund 50 % aller Nächtigungen die wichtigste Tourismussparte und hat damit auch 2007 wesentlich zum hervorragenden Ergebnis von plus 4,3 %, oder gesamt über 6,3 Millionen Nächtigungen beigetragen." Wirtschaftstouristen gäben, so Gabmann weiter, täglich rund ein Sechstel mehr aus, als der Durchschnitt aller Gäste in Niederösterreich. Damit sei es von besonders hoher Bedeutung, den Wirtschaftstourismus, insbesondere die Tagungs- und Veranstaltungswirtschaft, optimal zu unterstützen.

Das Convention Bureau Niederösterreich, unter der Leitung von Mag. Tamara Blaschek, vereint Partnerbetriebe mit hohem Qualitätsstandard zu einem niederösterreichischem Gesamtangebot und dient damit als Servicestelle für Unternehmen und Veranstalter, die Tagungen, Kongresse und Events in Niederösterreich planen.

Convention Bureau Niederösterreich startet mit 41 Partnern ins Geschäftsjahr 2008

2007 konnte das Convention Bureau Niederösterreich seine Partneranzahlvon 31 - Betriebe und Leistungsträger, die im Bereich Conventions, Events und Incentives tätig sind - kräftig steigern und geht mit insgesamt schon 41 kompetenten Partnern ins neue Geschäftsjahr. Es stellt sich damit mit höchster Dienstleistungs- und Produktqualität dem internationalen Wettbewerb im Bereich Wirtschaftstourismus.

Auch 2008 wird das Convention Bureau Niederösterreich zahlreiche Marketing-Aktivitäten durchführen. Besonders hohen Stellenwert haben Direct-Marketing-Aktionen und der direkte Kundenkontakt bei den Verkaufsreisen in Österreich, Deutschland, Ungarn und der Slowakei, und natürlich mehrtägige Fam-Trips um Kunden die vielfältigen Convention-Möglichkeiten in Niederösterreich vorzustellen.

Selbstverständlich wird das Convention Bureau Niederösterreich auch auf der IMEX in Frankfurt im April und auf der access in Wien im Oktober mit dabei sein.

Die neuen Partner des Convention Bureau Niederösterreich

Die neuen Partner zählen zur den besten Leistungsträgern im Bereich der Tagungswirtschaft in Österreich:

Kulturfabrik Hainburg

Zwischen Wien und Bratislava ist die Kulturfabrik Hainburg ideal für Veranstaltungen für bis zu 500 Personen gelegen. Der einzigartige Ausblick auf die Donau, von der Gourmet-Oase "Fenestra" ist neben der Nähe zum Archäologischen Park Carnuntum, der historisch wertvolle Rahmenprogramme ermöglicht, ein charakteristisches Merkmal für die Kulturfabrik Hainburg. Modernste Bühnen- und Präsentationstechnik komplettieren das Angebot.

Niederösterreichisches Landesmuseum in St. Pölten

Der erste österreichische Museumsbau von Stararchitekten Hans Hollein vereint Kunst und Natur unter einem Dach und ist auch eine exklusive Stätte für Events für bis zu 600 Personen. Das Besondere daran: Ein Galadinner für bis zu 120 Personen ist in den Museumsräumen inmitten der Ausstellungsexponate möglich.

Österreichische Filmgalerie in Krems

Die Österreichische Fimgalerie am Campus in Krems verbindet Kinoerlebnis und Ausstellungen in moderner Atmosphäre. Bis zu 100 Personen haben im Kinosaal Platz, der sich besonders für anspruchsvolle Präsentationen, Seminare und natürlich Filmvorführungen eignet. Im Foyer und in der Filmbar können Empfänge mit Buffets abgehalten werden. Die großzügig angelegte Außenterrasse bietet vor allem in den Sommermonaten ein exklusives Ambiente im Umfeld der Campusarchitektur.

Linsberg Asia, Spa - Therme - Hotel

Wenn fernöstliche Weisheit und europäischer Qualitätsstandard zusammentreffen, dann entsteht in Bad Erlach, eine halbe Autostunde von Wien entfernt, das 4*-Superior Hotel und Spa Linsberg Asia. Bis zu 200 Personen finden bei Tagungen Platz. Das mögliche Rahmenprogramm ist hier die eigentliche Hauptsache: Yoga, Meditation, Reiki, Ayurveda und TCM begleiten die Gäste im luxuriös und nach fernöstlichem Konzept eingerichteten Thermal-, Sauna- und Fitnessbereich.

Neuer Katalog des Convention Bureau Niederösterreich

Mit 41 Partnern vereint das Convention Bureau Niederösterreich insgesamt 236 Tagungsräume mit über 63.500 m2 Veranstaltungsfläche, auf der über 48.500 Personen Platz finden. Für Nächtigungen stehen 1.611 Zimmer zur Verfügung.

Damit sich Unternehmen und Veranstalter aus der Fülle der Angebote die individuell passende Location heraussuchen können, gibt es auch in diesem Jahr einen aktualisierten Katalog des Convention Bureau Niederösterreich.

Er ist kostenlos erhältlich bei: Convention Bureau Niederösterreich Niederösterreichring 2, Haus C 3100 St. Pölten Tel.: +43 (0)2742 9000-19824 Fax: +43 (0)2742 9000-19802 convention@noe.co.at http://www.convention-bureau.at

Diese und alle anderen Medieninformationen zum Download finden Sie auch im Internet unter http://www.niederoesterreich.at/presse
Das Online-Bildarchiv ist abrufbar unter

Niederösterreich-Werbung GmbH