Bundesministerin Dr. Claudia Schmied als Vorsitzende des VGW wiedergewählt

Wien (SK) - Im Rahmen der Hauptversammlung des Vereins für Gesellschafts- und Wirtschaftswissenschaften (VGW) einer Fachgruppe des BSA (Bund Sozialdemokratischer AkademikerInnen) wurde Bundesministerin Dr. Claudia Schmied am Montag, 28. Jänner 2008 zur Vorsitzenden wiedergewählt. Darüber hinaus ist Dr. Claudia Schmied Vorstandsmitglied des BSA, von 2002 bis 2004 war sie auch dessen Vizepräsidentin. ****

In regelmäßigen Veranstaltungen und Zusammentreffen befasst sich der VGW mit aktuellen wirtschafts- und gesellschaftspolitischen Themen. In der Grundlagenarbeit, die im Rahmen von Arbeitskreisen vertieft wird, sieht der Verein eine Herausforderung, sozialdemokratische Werte in den Blickpunkt der öffentlichen Diskussion zu rücken. (Schluss) sl/mp

Rückfragehinweis: Mag. Alexandra Pernkopf, Tel.: +43/ 01/ 310 88 29, Mail: presse@bsa.at , http://www.bsa.at

SPÖ-Bundesorganisation, Pressedienst, Tel.: 01/53427-275,
Löwelstraße 18, 1014 Wien, http://www.spoe.at/online/page.php?P=100493

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NSK0007