Patton stellt Agenten für vereinheitlichte Kommunikation für die SmartNode(TM) VoIP-Gateway-Router vor

Gaithersburg, Maryland (ots/PRNewswire) - - Der SmartNode(TM)-Agent für vereinheitlichte Kommunikation bietet beliebige Mehrwegvermittlung, Sicherheits-, Survivability- und Anwesenheit/Erreichbarkeits-Funktionen sowie integrierte, IP-basierte Kommunikation mit existierenden TDM/PSTN-Anbindungen und SIP/H.323-VoIP-Systemen

Patton Electronics, im Bereich professioneller, hochrangiger Netzzugangs-, Konnektivitäts- und VoIP-Lösungen führend, stellte einen neuen Agenten für vereinheitlichte Kommunikation (Unified Communication Agent - UCA) für die SmartNode(TM) VoIP-Gateway-Router vor.

Der SmartNode(TM) UCA-Agent bietet beliebige Mehrwegvermittlung, Wähl-Backup und IP-Verbindungs-Redundanz für VoIP- und Daten-Survivability, Voice-over-VPN-Sicherheit und SIP-Registrar für Anwesenheit/Erreichbarkeit und rationalisiert die Inbetriebnahme vereinheitlichter Kommunikation in vorhandenen Geschäftsnetzwerken.

Der UCA-Agent unterstützt simultane SIP-, H.323-, ISDN- und POTS-Anrufe sowie T.38 und SuperG3 FAX mit Vermittlung und Wandlung zwischen TDM/PSTN- und IP/Ethernet-Netzwerken. Die Möglichkeit beliebig zu schalten, erlaubt ausgezeichnete Interoperabilität bei der Integration verschiedener Technologien in einem vereinheitlichten Sprach-VoIP-Daten-Netzwerk.

"Die Kommunikationslandschaft ändert sich erneut", sagte Scott Whittle, Vizepräsident Produktmanagement, "und fordert preisgünstige, permanent verfügbare Lösungen, bei denen das Geschäft absolute Priorität hat. Der SmartNode(TM) UCA-Agent bietet mit VoIP-Integration, Sicherheit, Survivability und bewährter Interoperabilität weit mehr als nur Mehrwege-Gesprächsvermittlung. Betreiber und Lösungsanbieter verfügen damit jetzt über die nötigen Hilfsmittel, um erfolgsentscheidende Sprach- und Datennetzwerke aufbauen zu können."

Der Markt konzentriert sich zunehmend auf vereinheitliche Kommunikation und Pattons bevorstehender silberner Jahrestag steht für 25 Jahre innovativer Lösungen bei der Integration herkömmlicher Technologien mit Verfahren der nächsten Generation. Seit fünf Jahren bietet Pattons Vermittlungsmodul SessionRouter(TM) bereits Any-to-Any-Gesprächsvermittlung und universelle Anpassung des Nummerierungsplans. Im Rahmen von Pattons Interoperabilitätsprogramm wird einen ständig wachsende Zahl bekannter Softswitch- und IP-PBX-Anbieter zertifiziert, u.a. Alcatel, Siemens, BroadSoft, Cirpack, 3CX, Asterisk, PingTel, wodurch SmartNode(TM) zum "interoperabelsten" VoIP-Gateway der Branche avanciert.

"Unternehmen verlangen umfassende, sichere und zuverlässige Lösungen", sagte John Wu, Leiter der VoIP-Produktreihe. "Der SmartNode(TM) UCA-Agent vereint herkömmliche PSTN- und Telefondienste und IP, SIP und H.323 (und darüber) Survivability und Sicherheit für Sprache und Daten. Mit preisgekrönter Eleganz nutzt SmartNode(TM) Investitionen der Vergangenheit für die Kommunikation der nächsten Generation."

Abgesehen von den drei aufeinander folgenden Auszeichnungen als "Produkt des Jahres", gewann SmartNode auch den "Internet Telephony Excellence Award" 2007. Die preisgekrönte Lösung vereint z.B. die firmenübergreifende Direktkommunikation einer grossen deutschen Einzelhandelskette mit gesichertem VPN und integriert PSTN und IP-Telefonie mit E-Mail und Kassenterminal-Datenübertragung.

Der UCA-Agent ist für alle digitalen und analogen Modelle des SmartNode(TM) Gateway-Routers verfügbar.

Patton wird vom 4. bis zum 9. März die jüngsten Neuerungen auf dem Gebiet der vereinheitlichten Kommunikation auf der CeBIT 2008, Halle 13, Stand A58 vorstellen.

Für weitergehende Informationen bzw. einen kostenlosen Katalog wenden Sie sich bitte an sales@patton.com.

Webseite: http://www.patton.com

Chris Christner von Patton Electronics, Tel.: +1-301-975-1000 App.
109

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | PRN0007