Generali bietet Sicherheit mit höchster Kapitalgarantie

Einmalerlag-Polizze mit der höchsten Kapitalgarantie auf dem österreichischen Markt. Rückzahlung von mindestens 168% wird garantiert.

Wien (OTS) - Angesichts der aktuellen Situation auf den Finanzmärkten bietet die Generali Anlegern jetzt kurzfristig eine neue Lebensversicherung mit der marktweit höchsten Kapitalgarantie:
Bei der "Generali Premium Edition 168" ist die Rückzahlung von mindestens 168,48% bezogen auf die einbezahlte Prämie exklusive Versicherungssteuer garantiert. Damit liegt die jährliche Rendite bei zumindest 4,44% p. a. bezogen auf die einbezahlte Prämie. Das entspricht einer KESt-pflichtigen Veranlagung von mindestens 5,92% p. a. auf die Nettoprämie und immerhin noch 5,47% p.a. auf die Bruttoprämie.

Dr. Peter Thirring, Generali-Vorstand für die Personenversicherung:
"Bei dieser Rendite handelt es sich um das Minimum, denn nach oben hin haben wir keinen Plafond eingezogen. Sobald die Kapitalmärkte wieder steigen, profitieren die Anleger davon ohne Limit." Die Anleger können sich damit nicht nur auf eine hohe Garantie verlassen, sondern haben darüber hinaus zusätzliche Chancen, eine noch höhere Rendite zu lukrieren.

Bei diesem Veranlagungs- und Vorsorgeprodukt handelt es sich um eine indexgebundene Lebensversicherung mit einmaliger Prämienzahlung ab 3.500 Euro mit einer fixen Laufzeit von zwölf Jahren. Das Kapital wird in eine Anleihe investiert, der ein Basket von Aktien (30%), Rohstoffen (20%), Anleihen (30%) und Immobilien (20%) zu Grunde liegt.

Mehr Flexibilität und doppelte Sicherheit: Teilauszahlungsoption und Ablebensschutz

Die Konsumenten können bereits nach sechs Jahren bis zu 25% der einbezahlten Prämie als Teilauszahlung entnehmen. Durch dieses wichtige Produktmerkmal bleibt trotz der Veranlagungsdauer von zwölf Jahren ein maximales Maß an Flexibilität gewährleistet.
Der Ablebensschutz bietet doppelte Sicherheit: Die Hinterbliebenen erhalten im Ablebensfall den aktuellen Anteilswert zuzüglich 10% der einbezahlten Nettoprämie.

168,48% Kapitalgarantie auch im Marktvergleich top

Im Markt liegt die Generali mit der Kapitalgarantie von 168,48% besser als die aktuellen Konkurrenzprodukte.
Auch in punkto Mindestprämie hebt sich die Generali gegenüber den Mitbewerbern ab. Während die Konsumenten bei der Generali schon ab einem Einmalerlag von 3.500 Euro die hohe Rendite erzielen können, müssen sie bei vergleichbaren Produkten anderer Anbieter zumindest 5.000 Euro auf den Tisch legen.

"Grundsätzlich sprechen wir mit der Generali Premium Edition 168 alle Österreicherinnen und Österreicher an", betont Generali-Vertriebsvorstand Franz Meingast, "die einen größeren Geldbetrag ertragreich und dabei absolut sicher veranlagen wollen." Insbesondere handelt es sich bei der Anlegergruppe um Personen mit mittlerem bis höherem Einkommen und einem hohen Sicherheitsbedürfnis, also typische "Sparbuchkunden", die für eine höhere Verzinsung eine längere Bindung des investierten Kapitals in Kauf nehmen können und wollen.

Der Verkauf des neuen Tranchenprodukts der Generali läuft von Ende Jänner bis spätestens Ende Juni 2008. Die "Generali Premium Edition 168" ist nach Fix&Win I bis III und EverBest nunmehr das fünfte Tranchenprodukt für Anleger innerhalb von drei Jahren. Diese Einmalprämien-Polizzen waren zumeist innerhalb kurzer Zeit "ausverkauft".

Background:
Die Generali Gruppe ist einer der führenden Finanzdienstleister in Österreich. Zur Gruppe zählen in Österreich unter anderem die Generali Versicherung AG, die Europäische Reiseversicherung AG, die BAWAG P.S.K. Versicherung AG, die Generali Bank AG, die 3 Banken-Generali Investment-Ges.m.b.H. und die Bonus Mitarbeitervorsorgekassen AG. Mit einem Marktanteil von 14,8% (2006, inkl. BAWAG P.S.K. Versicherung) zählt die Generali Gruppe zu den drei Top-Playern auf dem österreichischen Versicherungsmarkt.

Generali Gruppe
Josef Hlinka
Tel.: (++43-1) 534 01-1375
Fax: (++43-1) 534 01-1593