euro adhoc: HTI - High Tech Industries AG / Fusion/Übernahme/Beteiligung / HTI SCHLIESST VERTRAG ÜBER ASSET DEAL MIT HAT SKINLINE GMBH (D)

29.01.2008

HTI SCHLIESST VERTRAG ÜBER ASSET DEAL MIT HAT SKINLINE GMBH

St. Marien, 29. Jänner 2008. Die im Prime Market der Wiener Börse notierte HTI High Tech Industries AG gibt das Closing der Beteiligungsverträge mit der HAT Skinline GmbH bekannt, einem Kärntner Spezialisten für die Entwicklung und Bearbeitung von Kunststofffolien. Die übernommenen Betriebsteile werden in die neu gegründete Gesellschaft HTP Skinline GmbH eingebracht und in die Kunststoffsegmentholding HTP High Tech Plastics GmbH eingegliedert. Mit dieser Akquisition plant die HTI eine Weiterentwicklung im Cross-Engineering-Bereich mit allen drei industriellen Kernfeldern (Kunststoff, Metall, Maschinenbau). Durch den Erwerb umfassender technologischer Kompetenzen und Ideenpotentiale sieht die HTI ein profitables Wachstum im Geschäftsbereich Automotive, in der Elektro-/Elektronikindustrie sowie im Mobiltelefonsegment. Ein erster Auftrag zur Fertigung von Design-Tastaturen ist bereits in Bearbeitung.

Informationen finden Sie auch auf der Unternehmens-Website www.hti-ag.at.

Ende der Mitteilung euro adhoc

Emittent: HTI - High Tech Industries AG
Fabriksgelände 1
A-7201 Neudörfl