euro adhoc: Goldbach Media AG / Personal / Thomas Landolt zu Goldbach Media (D)

29.01.2008

Küsnacht, 29. Januar 2008. Die Goldbach Media teilte beim IPO im vergangenen Jahr mit, osteuropäische Märkte - allenfalls gemeinsam mit der AdLINK Group - zu erschliessen. Die aktuelle Korrektur auf den internationalen Finanzmärkten und deren erwartete Auswirkungen auf den M&A-Markt begünstigen kquisitorisches Wachstum zu betriebswirtschaftlich interessanteren Konditionen.

Mit Thomas Landolt holt sich jetzt Goldbach Media einen ausgewiesenen Kenner des Ostgeschäfts an Bord. Elf Jahre insgesamt für die Ringier AG tätig, war Landolt erfolgreich während sechs Jahren als Geschäftsführer von Ringier Aktivitäten in Tschechien und Rumänien aktiv, bevor er vor einem Jahr in die Konzernleitung mit der Verantwortung Schweiz berufen wurde.

Bei Goldbach Media wird Thomas Landolt am 1. März 2008 starten, wo er als Verantwortlicher für die internationalen Geschäfte der Gruppe den Aufbau des Ostgeschäfts übernehmen wird. Gleichzeitig wird Landolt die bisher sechsköpfige Geschäftsleitung ideal ergänzen.

Für Fragen und Bild bitte Medienstelle/Rückfragehinweis kontaktieren.

Anzahl Zeichen: 1´118 inkl. Leerzeichen

Über Goldbach Media

Die Goldbach Media AG ist als One-Stop-Shop führend in der Werbevermarktung von privaten elektronischen, interaktiven und mobilen Medien in der Schweiz und mit wachsenden Aktivitäten präsent in Österreich und Deutschland. Zum Kerngeschäft der Unternehmensgruppe mit Sitz in Küsnacht (ZH) gehören Planung, Konzeption, Einkauf und die Abwicklung bis hin zur Prüfung des Mediaeinsatzes der elektronischen Off- und Onlinemedien und Crossmedia-Kampagnen. Seit dem 15. Juni 2007 ist die Goldbach Media am Hauptsegment der SWX Swiss Exchange kotiert (Valor 487094, ISIN CH0004870942, Ticker-Symbol: GBMN) Goldbach Media will im dynamischen Onlinemarkt rasch wachsen und ausgewählte osteuropäische Märkte erschliessen.

Weitere Infos:
www.goldbachmedia.ch
www.goldbachmedia.at

Ende der Mitteilung euro adhoc

Emittent: Goldbach Media AG
Seestrasse 39
CH-8700 Küsnacht
FAX: +41 44 914 93 60
Email: info@goldbachmedia.ch
WWW: www.goldbachmedia.ch
Branche: Medien
ISIN: CH0004870942