euro adhoc: i:FAO Aktiengesellschaft / Sonstiges / i:FAO bereitet den Geschäftsbericht für 2007 vor. Wieder Rekordzahlen im operativen Geschäft. Kunden reagieren positiv auf neue Produktversionen. (D)

24.01.2008

Frankfurt am Main, 24. Januar 2008. Die i:FAO Aktiengesellschaft (ISIN DE0006224520) wird bereits am 1. Februar den Geschäftsbericht 2007 für den Zeitraum vom 1. Januar bis zum 31. Dezember 2007 vorlegen und auf der Website www.ifao.net veröffentlichen. Das Ergebnis ist geprägt vom hervorragend laufenden Geschäft der i:FAO Group GmbH. Erzielt wurde eine Umsatzsteigerung +17% auf mehr als 8.400 TEURO (Vorjahr 7.153) und durch striktes Kostenmanagement eine erheblich höhere Steigerung im Gewinn. Die Ertragszahlen für den i:FAO Konzern werden gegenwärtig nach IFRS aufbereitet und mit separater Meldung veröffentlicht.

Für das Geschäftsjahr 2008 geht die Gesellschaft von weiter steigenden Erlösen aus. Der Markt für Business Travel eProcurement Software, wie das i:FAO Kernprodukt cytric, ist nach wie vor nur in geringem Umfang gesättigt. Das von i:FAO ausschließlich als Software-as-a-Service (SaaS) angebotene cytric wird von Kunden in mehr als 24 Ländern genutzt. i:FAO wird im zweiten Quartal 2008 das neue cytric g8 vorstellen, welches den höchsten Kundennutzen bietet, den bisher eine Software dieser Kategorie erreicht hat.
Die agressive Produktentwicklung setzt i:FAO mit neun neuen cytric Versionen auch in 2008 fort.

Kontakt:

Investor Relations; i:FAO Aktiengesellschaft
Telefon: +49 (69) 7680-5500; eMail: ir@ifao.net, www.ifao.net

Über i:FAO:

Die i:FAO Group integriert unterschiedliche Informations-Technologien, um die führenden globalen Standards für Business Travel Software zu etablieren.

i:FAO Group kompensiert alle CO2-Emissionen und ist als "Klimaneutral" zertifiziert.

i:FAO ist Marktführer bei neutraler, weltweit erhältlicher Standardsoftware für Business Travel eProcurement. Zur Senkung der Reisekosten nutzen mehr als 2.400 Unternehmen cytric, die von i:FAO entwickelte Software-as-a-Service-Lösung für die Planung, Buchung und das Management von Geschäftsreisen. Weitere Informationen sind auf www.cytric.de zu finden.
Dort sind auch 34 Fallstudien von Kunden wie ADP, BayernLB, Canon, Electrolux, GEA Group, Jungheinrich, Kärcher, PriceWaterhouseCoopers, Siemens und ThyssenKrupp veröffentlicht.

Ende der Mitteilung euro adhoc

Emittent: i:FAO Aktiengesellschaft
Clemensstrasse 9
FAX: +49(0)69 7680 5100