Entspannen und genießen: Der AUSTRIA 9 TV - Spielfilmsonntag bietet wieder beste Unterhaltung für die ganze Familie

Wien (OTS) - Der Spielfilmsonntag bei AUSTRIA 9 TV mit den Kultklassikern aus den 50er und den 60er Jahren "made in Austria" erfreut sich immer größerer Beliebtheit. Auch an diesem Sonntag bietet AUSTRIA 9 TV, der neue Sender für Österreich, wieder vier ausgewählte Spielfilm-Klassiker aus österreichischer Produktion. Dabei sind die Leinwandlieblinge von einst inzwischen zu Kultschauspielern von heute avanciert.

"Die Traumrevue" (19.45 Uhr), der große österreichische Musikfilm aus dem Jahre 1959, ist so ein Kultklassiker, mit Waltraut Haas, Michael Cramer, Ursula Herking, Teddy Reno, Susi Nicoletti und Jo Herbst in den Hauptrollen. Mit der Musik von Robert Stolz und Heinz Neubrand bringt er uns noch einmal unvergessene Melodien und schöne Erinnerungen zurück. Im selben Jahr (1959) wurde die Musikkomödie "Wenn das mein großer Bruder wüsste" (18.00 + 21.30 Uhr) mit Peter Weck, Conny Froboess, Rudolf Platte, Peter Vogel und Fred Bertelmann produziert. Charly Niessen, der österreichische Film- und Schlagerkomponist, hat die Musik hierzu geschrieben. Aus seiner Feder stammen große Schlager und Chansons wie "Banjo Boy" mit Jan und Kjield, "Der Mann im Mond" (Gus Backus), "Ich kauf mir lieber einen Tiroler Hut" (Billy Mo), "Komm doch mal rüber" (Ingrid Peters) bis hin zu Hildegard Knefs legendärem Chanson "Eins und Eins, das macht Zwei".

"Made in Austria" wird bei AUSTRIA 9 TV groß geschrieben, wie der nachfolgende Überblick zeigt.

Der AUSTRIA 9 TV-Spielfilmsonntag (27.1.2008) im Überblick:

06.30 Uhr "Ruf der Wildgänse" - Familiendrama, A 1961 08.15 Uhr "Und ewig singen die Wälder " - Heimatfilm, A/BRD 1959 11.00 Uhr "Ruf der Wildgänse" - WH 18.00 Uhr "Wenn das mein großer Bruder wüsste" - Musikkomödie, A 1959 19.45 Uhr "Traumrevue" - Musikfilm, A 1959 21.30 Uhr "Wenn das mein großer Bruder wüsste" - WH

Das Programm von "AUSTRIA 9" ist für jeden Besitzer der ORF Smart Card per Satellit und über Kabel frei zu empfangen.

AUSTRIA 9 TV (www.austria9.at) ist der neue TV-Sender für Österreich, ein Unternehmen der Hubert Burda Media, Andmann Media Holding, Dr. Conrad Heberling, der Medienpool TV GmbH und der High View Holding. Das Unternehmen hat seinen Sitz am Rosenhügel in Wien.

AUSTRIA 9 TV GmbH
Dr. Conrad Heberling, Geschäftsführender Gesellschafter