Letzte Modernisierungsmaßnahmen im Stahlwerk der TISAN abgeschlossen

Baar (euro adhoc) -

ots.CorporateNews übermittelt durch euro adhoc mit dem Ziel einer europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt der Mitteilung ist das Unternehmen verantwortlich.

Die Anfang November begonnene, letzte Ausbaustufe
verschiedener Modernisierungsarbeiten wurde im Stahlwerk der TISAN Steel AS in Izmir - hundertprozentige Tochtergesellschaft der Swiss FE Group AG - am 18.01.2008 erfolgreich abgeschlossen. Nach umfangreichen Arbeiten ist der alte Stoßofen zum Erhitzen des Ausgangsmaterials durch eine moderne, leistungsfähigere Anlage ersetzt worden.

Mit der bereits erfolgten Wiederaufnahme der Produktion wird eine Steigerung der Produktivität auf 25.000 t / Monat erwartet, was einem Zuwachs um 65 % entspräche. Schon im ersten Halbjahr 2007 war die Energieversorgung für den Ofen von Erdöl auf Erdgas umgestellt worden, um effektiver und kostengünstiger produzieren zu können. Mit den zusätzlichen Kapazitäten soll jetzt auch systematisch der europäische Markt, darunter besonders Deutschland, erschlossen werden.

Die Swiss FE Group AG, eine im Schweizer Kanton Zug ansässige Gesellschaft, bildet einen Schwerpunkt bei der Beteiligung an Unternehmen der Metallindustrie. Beim Tochterunternehmen TISAN Steel AS in Izmir, werden im Industriestadtteil Issikent bereits seit 1985 Stahlquader zu Stabstahl verarbeitet, der vor allem in der Baubranche zur Herstellung von Stahlbeton Verwendung findet.

Die Aktien der Swiss FE Group AG (WKN: A0LFD1, ISIN: CH0027609046) sind an der Berner Börse notiert und werden im Frankfurter Freiverkehr (Parketthandel) sowie im Xetra gehandelt.

Ende der Mitteilung euro adhoc

Emittent: Swiss FE Group AG
Zugerstrasse 76B
CH-6340 Baar