curasan AG gibt vorläufigen Umsatz für 2007 bekannt

Umsatz von 8,4 Mio. EUR auf 9,8 Mio. EUR gestiegen

Kleinostheim (euro adhoc) -

ots.CorporateNews übermittelt durch euro adhoc mit dem Ziel einer europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt der Mitteilung ist das Unternehmen verantwortlich.

Kleinostheim, den 23. Januar 2008 - Die curasan AG
(WKN 549 453) hat heute die vorläufigen Umsatzzahlen für das Jahr 2007 bekannt gegeben. Das Management rechnet für diese Periode mit einem Gesamtumsatz von 9,8 Mio. EUR (2006: 8,4 Mio. Euro) bei überproportional gestiegenem Rohertrag.

Die Umsatzsteigerung von rund 17% beruht sowohl auf dem synthetischen Knochenaufbau-material Cerasorb®, zu dessen Verkaufserfolg die US-amerikanische Tochtergesellschaft beigetragen hat, als auch auf den Umsätzen des ersten Geschäftsjahres mit dem dentalen Implantatsystem REVOIS®.

Die endgültigen Zahlen für das abgeschlossene Geschäftsjahr werden am 28. März 2008 bekannt gegeben. Den ausführlichen Geschäftsbericht 2007 finden Sie dann zeitgleich auf unserer Internetseite www.curasan.de unter Investor Relations.

Hintergrundinformation zur curasan AG:
Die börsennotierte curasan AG (ISIN: DE 000 549 453 8) zählt zu den führenden Unternehmen auf dem zukunftsweisenden Gebiet der Knochen- und Geweberegeneration. Rund um das synthetische Knochenaufbaumaterial Cerasorb® wurde ein Produktsortiment für die Regeneration von Hart- und Weichgewebe aufgebaut. Mit dem Implantatsystem REVOIS® konzentriert sich der eigene Vertrieb verstärkt auf den Wachstumsmarkt dentale Chirurgie/Implantologie. Erwartete Neuentwicklungen aus der gut gefüllten Produktpipeline sollen großteils in Lizenz für andere medizinische Fachbereiche vergeben werden. Für mehr Information besuchen Sie die Internetseite des Unternehmens: www.curasan.de

Ende der Mitteilung euro adhoc

Emittent: curasan AG
Lindigstrasse 4
D-63801 Kleinostheim
FAX: +49(0)6027 4686-686
Email: ir@curasan.de
WWW: http://www.curasan.de
Branche: Biotechnologie
Indizes: CDAX, Classic All Share, Prime All Share
Börsen: Regulierter Markt/Prime Standard: Börse Frankfurt, Freiverkehr: Börse