Lotta Coal vergibt wichtigsten Auftrag an Black Arch Construction Resources für den Bau seiner Pipeline

Calgary, Alberta (euro adhoc) -

ots.CorporateNews übermittelt durch euro adhoc mit dem Ziel einer europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt der Mitteilung ist das Unternehmen verantwortlich.

CALGARY, 22. JANUAR 2008 - LOTTA COAL
(PINKSHEETS: LCOL, FRANKFURT: LC5) GIBT HEUTE DIE VERGABE DES WICHTIGSTEN AUFTRAGS AN BLACK ARCH RESOURCES BEKANNT.
GEGENSTAND DES VERTRAGS SIND DIE ARBEITEN AN EINER VORRAUSSCHICHTLICH 29 KILOMETER LANGEN PIPELINE, WELCHE DIE 8 GASQUELLEN VON LOTTA COAL AUF DEM BOYER FIELD MIT DER BEREITS BESTEHENDEN INFRASTRUKTUR VERBINDET.

In Übereinstimmung mit Lotta Coal wird Black Arch Construction Resources mit dem Bau der Feeder Pipeline nach Abschluss der letzten Tests sowie der

Zustimmung des Alberta Energy and Utility Boards beginnen. Die Pipeline besteht aus einem ca. 20 Kilometer langen und 4" starken (1 Inch=1" (Zoll)= 0,0254m) Hauptrohr und weiteren ca. 9 Kilometer langen und 3" starken Anschlussverbindungen. Das Hauptrohr wird mit der bestehende Infrastruktur verbunden werden und der

Gesellschaft ermöglichen, seine vorhandenen 8 Gasquellen daran anzuschließen. Gleichzeitig bietet sich die Möglichkeit für Erweiterungen um bis zu 72 zukünftige Verbindungen von insgesamt 164 geplanten zusätzlichen Gasquellen auf dem Boyer Gebiet.

"Black Arch Resources ist eine sehr erfahrene Gesellschaft, die bereits 2006 alle Konstruktionsarbeiten im Rahmen unseres Bohrprogramms ausgeführt hat. Zudem wurden in 2006/2007 in Zusammenarbeit mit einem Joint Venture-Partner Arbeiten an einer 100 Kilometer langen Pipeline abgeschlossen. Wir sind daher zuversichtlich, dass die Gesellschaft alle notwendigen Arbeiten innerhalb des vorgegebenen Zeitrahmens fertig stellen wird und wir bereits zum Ende des 1. Quartals diesen Jahres Einnahmen durch den Beginn der Gasförderung erzielen werden", sagte Dr. Nicolas Matossian, Präsident und CEO von Lotta Coal.

Über Lotta Coal Inc.
Lotta Coal Inc. ist eine einzigartige Öl- und Gasgesellschaft mit drei unabhängigen 100%igen Tochtergesellschaften. Jede einzelne mit Rechten zur Exploration und Entwicklung von Öl- und Gasvorkommen in Partnerschaft mit den unterschiedlichen kommerziellen Einheiten der First Nations im Norden Albertas (Kanada). Das Unternehmen wird im Over the Counter-Market mit dem Tickersymbol LCOL und im Frankfurter Freiverkehr mit dem Tickersymbol LC5 gehandelt.

Shares Outstanding: 228,000,000 Shares Authorized: 400,000,000 Approx. Public Float: 22,000,000 Wichtige Informationen über Zukunftsprognosen

Alle in dieser Veröffentlichung gemachten Aussagen, die nicht auf vergangenheitsbezogene Daten zurückgreifen, sind Aussagen über die Zukunft des Unternehmens, die auf unseren augenblicklichen Erwartungen über zukünftige Ergebnisse basieren.
Diese Zukunftsprognosen beinhalten zahlreiche Risiken sowie Ungewissheiten. Wir sind bestrebt, alle zukunftsbezogenen Annahmen durch die Verwendung der Worte:
"annehmen, glauben, könnte, erwarten, beabsichtigen, dürfte, sollte" sowie mit allen sinnverwandten Worten zu kennzeichnen. Obwohl unsere Aussagen über all unsere Zukunftsprognosen begründet sind, können wir keine Gewähr dafür übernehmen. Eine ganze Anzahl von Faktoren könnten unsere erwarteten Ergebnisse verändern und diese erheblich von denen in unseren Zukunftsprognosen oder solchen, die in unserem Namen gemacht werden, abweichen lassen.

Solche Faktoren beziehen sich auf: Unsere kurze operative Tätigkeit, den Bedarf an weiteren Finanzierungen für das interne Wachstum und strategischen Akquisitionen, die Möglichkeit für das Unternehmen wichtige Mitarbeiter und strategische Partner zu werben und zu halten, unser Bestreben die Profitabilität zu erreichen und zu erhalten, die Fluktuationen des Börsenkurses sowie des Handelsvolumens, den Wettbewerb mit anderen Anbietern gleicher

Produkte und Leistungen und anderen zukünftigen Geschehnissen und Bedingungen.

Ron Evans
Chief Financial Officer
info@lottaenergy.com
www.lottaenergy.com

Europa:
Marcus Bender
Prudentis AssetManagement GmbH / SCHWEIZ
Tel: 0041-41-711-4372
info@prudentis.ch

Ende der Mitteilung euro adhoc

Emittent: Lotta Coal Inc.
200, 638 11th Avenue
CA-T2R 0E2 Calgary, Alberta
FAX: +1 403 410-3854
Email: info@lottaenergy.com