Kulturministerin Schmied gratuliert Stefan Ruzowitzky zur Oscar-Nominierung des Filmes "Die Fälscher"

Wien (OTS) - Als großartige internationale Anerkennung für die künstlerische Qualität des österreichischen Filmes wertete heute Kulturministerin Claudia Schmied die Oscar-Nominierung für den Film "Die Fälscher" in der Regie von Stefan Ruzowitzky.

"In den letzten Jahren wurden österreichische Produktionen immer stärker von Fachjurys gewürdigt. Der Sprung nun über den Atlantik ist eine neue Stufe in der öffentlichen Aufmerksamkeit für den österreichischen Film. Ich hoffe, dass die kommende Oscar-Nacht noch einen weiteren Höhepunkt bringen wird. Die Nominierung allein ist jedoch bereits eine Auszeichnung der besonderen Art." So Bundesministerin Claudia Schmied anlässlich der Nominierung des Filmes "Die Fälscher" von Stefan Ruzowitzky.

Rückfragen & Kontakt:

Bundesministerium für Unterricht, Kunst und Kultur
Pressebüro der Bundesministerin
Tel.: (++43-1) 53 120-5030

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | MUK0003