NÖGKK: Vortrag "Gender eating"

Frauen essen anders - Männer auch

St. Pölten (OTS) - Männer und Frauen sind verschieden - sogar bei der Ernährung. Während die Herren der Schöpfung noch immer lieber zum Schweinsbratl und Bier greifen, lassen sich die Damen eher Salatblätter und Tee schmecken. Was steckt dahinter? Brauchen Frauen und Männer tatsächlich unterschiedliche Nahrung?

Die NÖ Gebietskrankenkasse veranstaltet in ganz Niederösterreich kostenlose Vorträge zum Thema "Frauen essen anders - Männer auch". Ernährungsexperten erklären die Unterschiede im Essverhalten, bei der Körperwahrnehmung und der Lebensmittelauswahl von Mann und Frau und zeigen die verschiedenen Gesundheitsrisiken auf.

Die Vorträge finden von Ende Jänner bis Ende Februar statt. Die genauen Termine und Veranstaltungsorte gibt es im Internet unter www.noegkk.at bzw. in jedem NÖGKK-Service-Center.

NÖ Gebietskrankenkasse
Tel. 050899-5121