BM Schmied: Urs Hefti wird als großartiger Charakterdarsteller in Erinnerung bleiben

Wien (OTS) - " Es war keine einzelne Paraderolle, die Urs Hefti zu einem der markantesten Schauspieler an der Burg werden ließ. Vielmehr mochte er als wunderbarer Charakterdarsteller und Komiker eine Vielzahl von Rollen glaubwürdig und in der künstlerisch höchsten Form zu verkörpern. In der Musikalität seiner Sprache setzte er um, was er sich am Konservatorium angeeignet hat. Er wusste um die Bedeutung des Tones. Urs Heftis Wanderung durch die deutschsprachigen Theater war ein Königsweg, der durch seinen Tod ein viel zu frühes Ende gefunden hat. Er wird uns als großartiger Darsteller in Erinnerung bleiben und als Künstler Vorbild für eindrucksvolles Theater sein. " So, tief betroffen Kulturministerin Schmied zum Tod von Urs Hefti.

Rückfragen & Kontakt:

Bundesministerium für Unterricht, Kunst und Kultur
Pressebüro der Bundesministerin
Tel.: (++43-1) 53 120-5030, 5031

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | MUK0001