euro adhoc: ALTA FIDES Aktiengesellschaft für Grundvermögen / Veröffentlichung gemäß § 26 WpHG Abs. 1 Satz 1 mit dem Ziel der europaweiten Verbreitung

Angaben zum Mitteilungspflichtigen:
-----------------------------------

Name: siehe Meldungstext unten Sitz: siehe Meldungstext unten Staat: siehe Meldungstext unten

Angaben zum Emittenten:
-----------------------

Name: ALTA FIDES Aktiengesellschaft für Grundvermögen Adresse: Altenbergstrasse 3, 70180 Stuttgart Sitz: Stuttgart Staat: Deutschland

21.01.2008

I.

Die CORESTATE German Residential Limited, St. Peter Port, Guernsey, Großbritannien, hat uns mitgeteilt, dass sie am 15. Januar 2008 weiterhin Finanzinstrumente mittelbar hält, die das Recht einräumen, Aktien an der ALTA FIDES AG Aktiengesellschaft für Grundvermögen, Stuttgart, zu erwerben, die 11,32 % der Stimmrechte (797.750 Stimmrechte) verbriefen. Aufgrund der Ausübung von Finanzinstrumenten hat sie jedoch hinsichtlich der Finanzinstrumente an diesem Tag die Schwellen von 25 %, 20 % und 15 % der Stimmrechte an der ALTA FIDES AG Aktiengesellschaft für Grundvermögen, Stuttgart, unterschritten.

Der Ausübungszeitraum für die weiterhin von ihr mittelbar gehaltenen Finanzinstrumente lautet: 21. Dezember 2007 bis 31. Dezember 2009.

Die von ihr mittelbar gehaltenen Finanzinstrumente werden dabei von folgenden von ihr kontrollierten Unternehmen gehalten: YANWORTH HOLDINGS LIMITED, Gibraltar, SECHEP INVESTMENTS HOLDINGS S. à r. l., Luxemburg, und Zweite REO-Real Estate Opportunities GmbH, Frankfurt a. M.

II.

Die YANWORTH HOLDINGS LIMITED, Gibraltar, hat uns mitgeteilt, dass sie am 15. Januar 2008 weiterhin Finanzinstrumente mittelbar hält, die das Recht einräumen, Aktien an der ALTA FIDES AG Aktiengesellschaft für Grundvermögen, Stuttgart, zu erwerben, die 11,32 % der Stimmrechte (797.750 Stimmrechte) verbriefen. Aufgrund der Ausübung von Finanzinstrumenten hat sie jedoch hinsichtlich der Finanzinstrumente an diesem Tag die Schwellen von 25 %, 20 % und 15 % der Stimmrechte an der ALTA FIDES AG Aktiengesellschaft für Grundvermögen, Stuttgart, unterschritten.

Die von ihr mittelbar gehaltenen Finanzinstrumente werden dabei von folgenden von ihr kontrollierten Unternehmen gehalten: SECHEP INVESTMENTS HOLDINGS S. à r. l., Luxemburg, und Zweite REO-Real Estate Opportunities GmbH, Frankfurt a. M.

III.

Die SECHEP INVESTMENTS HOLDINGS S. à r. l., Luxemburg, hat uns mitgeteilt, dass sie am 15. Januar 2008 weiterhin Finanzinstrumente mittelbar hält, die das Recht einräumen, Aktien an der ALTA FIDES AG Aktiengesellschaft für Grundvermögen, Stuttgart, zu erwerben, die 11,32 % der Stimmrechte (797.750 Stimmrechte) verbriefen. Aufgrund der Ausübung von Finanzinstrumenten hat sie jedoch hinsichtlich der Finanzinstrumente an diesem Tag die Schwellen von 25 %, 20 % und 15 % der Stimmrechte an der ALTA FIDES AG Aktiengesellschaft für Grundvermögen, Stuttgart, unterschritten.

Die von ihr mittelbar gehaltenen Finanzinstrumente werden dabei von folgendem von ihr kontrollierten Unternehmen gehalten: Zweite REO-Real Estate Opportunities GmbH, Frankfurt a. M.

IV.

Die Zweite REO-Real Estate Opportunities GmbH, Frankfurt a. M., hat uns mitgeteilt, dass sie am 15. Januar 2008 weiterhin Finanzinstrumente unmittelbar hält, die ihr das Recht einräumen, Aktien an der ALTA FIDES AG Aktiengesellschaft für Grundvermögen, Stuttgart, zu erwerben, die 11,32 % der Stimmrechte (797.750 Stimmrechte) verbriefen. Aufgrund der Ausübung von Finanzinstrumenten hat sie jedoch hinsichtlich der Finanzinstrumente an diesem Tag die Schwellen von 25 %, 20 % und 15 % der Stimmrechte an der ALTA FIDES AG Aktiengesellschaft für Grundvermögen, Stuttgart, unterschritten.

Der Ausübungszeitraum für die weiterhin von ihr gehaltenen Finanzinstrumente lautet: 21. Dezember 2007 bis 31. Dezember 2009.

Stuttgart, den 21. Januar 2008

- Der Vorstand -

Ende der Mitteilung euro adhoc

Emittent: ALTA FIDES Aktiengesellschaft für Grundvermögen Altenbergstrasse 3 D-70180 Stuttgart Telefon: +49 (0)711 601733-0 FAX: +49 (0)711 601733-50 Email: info@altafides.de WWW: http://www.altafides.de Branche: Immobilien ISIN: DE000A0B7EZ7 Indizes: Börsen: Regulierter Markt/Prime Standard: Börse Frankfurt, Freiverkehr: Börse Berlin, Börse Stuttgart, Börse Düsseldorf Sprache: Deutsch