Präsentation des Eurobarometer 68-Länderberichts für Österreich

Einladung zur Pressekonferenz mit EU-Kommissarin Benita Ferrero-Waldner am 25. Jänner, 10.30 Uhr in der Kommissionsvertretung

Wien (OTS) - Die Vertretung der Europäischen Kommission in Österreich lädt alle interessierten MedienvertreterInnen zur Präsentation des Eurobarometer 68-Länderberichts für Österreich (Herbstumfrage) am Freitag, dem 25. Jänner 2008, 10.30 Uhr in die Vertretung der Europäischen Kommission, Kärntner Ring 5-7, 1010 Wien, ein.

Im Rahmen dieser Pressekonferenz werden die österreichspezifischen Ergebnisse der Eurobarometer-Herbstumfrage erstmals der Öffentlichkeit präsentiert. Die für Außenbeziehungen und Europäische Nachbarschaftspolitik zuständige EU-Kommissarin Benita Ferrero-Waldner wird zu ausgewählten Aspekten der Umfrage sowie generell zur EU-Stimmungslage in Österreich Stellung nehmen.

Als weitere Referenten und Gesprächspartner stehen Ihnen zur Verfügung:

• Dr. Harald Pitters, Projektleiter, Österreichisches Gallup-Institut
  • Dr. Heike Hausensteiner, Verfasserin der Länderberichts

Begrüßung: Dkfm. Marc Fähndrich, stv. Leiter der Europäischen Kommission Moderation: Annemarie Huber, Pressesprecherin der Kommissionsvertretung

Aus organisatorischen Gründen bitten wir um Anmeldung bis Mittwoch, den 23. Jänner, 18.00 Uhr.

und Anmeldung:

Annemarie Huber