euro adhoc: Precious Woods Holding Ltd. / Geschäftszahlen/Bilanz / Precious Woods steigert Umsatz markant (D)

20.01.2008

Precious Woods erzielte im Jahr 2007 Gesamteinnahmen in der Höhe von 100,9 Mio. USD. Dies entspricht einer Zunahme von 68% gegenüber dem Vorjahr. Die Holz- und Stromverkäufe stiegen um 112% von 43,1 Mio. USD auf 91,4 Mio. USD. Von diesem Anstieg entfallen 41,5 Mio. USD auf die im April 2007 erworbenen Firmen in Gabun und 6,8 Mio. USD auf organisches Wachstum im bestehenden Geschäft. Die Einnahmen aus Emissionsrechten sanken von 11,4 Mio. USD auf 3,5 Mio. USD. Im Jahr 2006 waren im Bereich Emissionsrechte grosse ausserordentliche Erträge aus den Vorjahren angefallen, weshalb die Zahlen nicht vergleichbar sind. Der Mehrwert der Baumpflanzungen in Zentralamerika betrug 6,0 Mio. USD gegenüber 5,4 Mio. USD im Vorjahr. Alle oben genannten Zahlen zum Geschäftsjahr 2007 sind vorläufige, noch ungeprüfte Zahlen. Die definitiven Zahlen inklusive Gewinnausweis werden im April publiziert.

Precious Woods ist ein international tätiges Unternehmen im Bereich der nachhal-tigen Bewirtschaftung und Nutzung von Tropenwald. Zu den Kernaktivitäten gehören die Wiederaufforstung und nachhaltige Bewirtschaftung tropischer Wälder, die Holzverarbeitung sowie der Handel von FSC-zertifizierten Holzprodukten. Die Er-zeugung von Emissionsrechten und die Stromproduktion aus Holzabfällen bilden weitere integrale Bestandteile des Geschäftskonzepts. Die Aktien von Precious Woods sind seit März 2002 an der SWX Swiss Exchange kotiert. Weitere Information finden sich unter www.preciouswoods.com.

Ende der Mitteilung euro adhoc

Emittent: Precious Woods Holding Ltd.
Baarerstrasse 135
CH-6301 Zug