Der AUSTRIA 9 TV-Spielfilm-Sonntag ist Kult

Ein Wiedersehen mit Freunden: Gert Fröbe, Brigitte Horney, Peter Alexander, Hansjörg Felmy, Loni Heuser, Theo Lingen, Gunther Philipp und und und ...

Wien (OTS) - AUSTRIA 9 TV, der neue Sender für Österreich, präsentiert jeden Sonntag vier ausgewählte Filme "made in Austria". Filme zum Wohlfühlen und Filme, die schöne Erinnerungen an vergangene Zeiten wecken. Es sind Filme, die gerade bei vielen jungen Zuschauern Kultstatus genießen.

Das österreichische Familiendrama "Ruf der Wildgänse" zum Beispiel aus dem Jahre 1961 mit Ewald Balser, Heidemarie Hatheyer, Marisa Mell, Horst Janson und Brigitte Horney in den Hauptrollen war Anfang der 60er Jahre ein großer Kinoerfolg. AUSTRIA 9 TV ermöglicht an diesem Sonntag ein Wiedersehen mit dem unvergessenen Gert Fröbe in "Und ewig singen die Wälder" aus dem Jahre 1959. Fröbe spielt in einer Paraderolle den reichen und jähzornigen Bauern Dag, der seinen ältesten Sohn Tore - gespielt vom jungen Hansjörg Felmy - über alles liebt.

Der Spielfilm-Sonntag (20.1.2008) bei AUSTRIA 9 TV ist ein Filmfest für die ganze Familie.

Hier der Programm-Überblick:

06.30 Uhr "Der Musterknabe" - Komödie 1963, A 08.15 Uhr "Ich zähle täglich meine Sorgen" - Musikkomödie 1960, A/BRD 11.00 Uhr "Der Musterknabe" - WH 18.00 Uhr "Ruf der Wildgänse" - Familiendrama 1961, A 19.45 Uhr "Und ewig singen die Wälder" - Heimatfilm 1959, A/BRD 21.30 Uhr "Ich zähle täglich meine Sorgen" - WH

Das Programm von "AUSTRIA 9" ist für jeden Besitzer der ORF Smart Card per Satellit und über Kabel frei zu empfangen.

AUSTRIA 9 TV (www.austria9.at) ist der neue TV-Sender für Österreich, ein Unternehmen der Hubert Burda Media, Andmann Media Holding, Dr. Conrad Heberling, der Medienpool TV GmbH und der High View Holding. Das Unternehmen hat seinen Sitz am Rosenhügel in Wien.

AUSTRIA 9 TV GmbH
Dr. Conrad Heberling