Patton feiert 25-jähriges Firmenjubiläum im Bereich Innovationen für Daten und Telekommunikation

Gaithersburg, Maryland (ots/PRNewswire) - Im Laufe des Jahres 2008 läutet Patton sein fünfundzwanzigstes Geschäftsjahr in der Herstellung von Kommunikationslösungen ein

Patton Electronics - führend bei Netzwerkzugang, Konnektivität und VoIP- Ausrüstungen für Unternehmen und Carrier-Class-Systeme - begeht sein 25. Firmenjubiläum im Bereich Design, Herstellung und Vermarktung von Daten- und Telekommunikationsausrüstungen.

Das Unternehmen wurde am 1. Januar 1984 gegründet und begeht am 1. Januar 2009 sein silbernes Firmenjubiläum.

"Auf uns kann man über Jahre hinweg bauen", sagte Unternehmenspräsident Bobby Patton. "Das silberne Jubiläum stellt für uns einen wichtigen Meilenstein dar und vermittelt unseren Kunden und Geschäftspartnern die Gewissheit von Stabilität. Sie haben unser Unternehmen zu dem gemacht, was wir heute sind. Dabei setzen wir kontinuierlich auf Innovationen in jedem Bereich unserer Aktivitäten -- diese reichen von VoIP der nächsten Generation über Videotechnologie bis hin zu den Best Practices für eine kostengünstige Herstellung. Und in den nächsten 25 Jahren werden wir uns selbst noch übertreffen."

Im Zuge des Niedergangs der Telekommunikationsindustrie im Jahre 2001 sind Hunderte von Unternehmen aus dem Geschäft ausgestiegen, wurden von grösseren Konzernen aufgekauft oder sind auf einen Bruchteil ihrer ursprünglichen Grösse zusammengeschrumpft. Treue Kunden mussten herbe Enttäuschungen hinnehmen, wenn spezifische Produkte vom Markt genommen wurden. Patton hingegen widerstand nicht nur den wirtschaftlichen Untergangsszenarien, sondern behauptete sich durch kontinuierliches Wachstum und wies im Jahr 2001 Gewinn aus.

Diese Stabilität basiert nicht zuletzt auf dem breit gefächerten Geschäftsmodell des Unternehmens. Patton unterhält weltweit Kundendienstzentralen in mehr als 117 Ländern und präsentiert einen Katalog mit über 1000 Produkten. Bis heute ist Patton ein stabiles Unternehmen, dessen Firmensitz in den USA mit solidem Geschäftsgebäudekomplex für Design, Entwicklung und Herstellung zuständig ist.

Das Familienunternehmen wurde von den Brüdern Bruce, Bobby und Burt Patton gegründet, die ihre Geschäftstätigkeit im Jahre 1984 mit der Konstruktion kleiner Geräte im Keller des väterlichen Anwesens begannen. In den 90iger Jahren brachte Patton den ersten Ethernet-Extender auf den Markt. 2002 erwarb Patton die marktführende SmartNode(tm) VoIP-Technologie vermittels einer strategischen Partnerschaft mit Inalp Networks im schweizerischen Bern, wodurch Vertrieb und Supportdienstleistungen auf dem europäischen und afrikanischen Markt sowie im Nahen Osten angekurbelt wurden. In den Jahren 2005 bis 2007 wurde Pattons SmartNode dreimal in Folge als "Produkt des Jahres" durch die Zeitschrift Internet Telefony Magazine ausgezeichnet. Im kommenden Monat wird Patton-Inalp sein 10-jähriges Bestehen feiern.

Vom 16. bis 21. März wird Patton seine jüngsten Innovationen auf der CeBIT 2008 in Halle 13, Stand A58 ausstellen.

Informationen zu Patton

Patton stellt Carriern, Unternehmen und Industrienetzwerken Ausrüstungen für VoIP- und Datenkommunikationssysteme weltweit zur Verfügung.

Weitere Informationen oder einen kostenlosen Katalog können Sie unter folgender E-Mail-Adresse anfordern: sales@patton.com.

Webseite: http://www.patton.com

Chris Christner von Patton Electronics, Tel: +1-301-975-1000, ext.
109, oder Fax: +1-301-869-9293, E-Mail: marketing@patton.com

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | PRN0008