Mit Volare erfolgreich sinkendem Aktienmarkt trotzen!

Innovatives Produkt steigt trotz dramatischer Abstürze an den Börsen

Linz (OTS) - Herbe Verluste müssen derzeit Aktieninhaber weltweit hinnehmen. Die Unsicherheit über die weitere Entwicklung der Finanzmärkte steigt permanent. In diesem Umfeld zeigen Investments in marktunabhängige Zertifikate, wie Volare, klare Vorteile. So konnte seit dem Beginn der Börsenturbulenzen im Zeitraum vom 6. Juli 2007 bis 11. Jänner 2008 mit Volare ein Plus von 3,82 Prozent, und das sogar KESt-frei, erzielt werden. Ein Wert von dem Aktionäre österreichischer Aktien mit einem Minus von 17,15 Prozent nur träumen können.

Volare, ein von der Capital Bank aufgelegtes Zertifikat, stellt eine marktneutrale Optionenstrategie auf liquide, marktbreite Aktienindizes dar. Ziel ist es, unabhängig von den Aktienmärkten monatlich einen Ertrag zu erzielen. Volare hat seinen Namen vom Begriff der Volatilität. Die Schwankungen eines Index stellen die Strategiegrundlage. Denn die Schwankungen eines Index sind die Strategiegrundlage schlechthin. Je mehr ein Index schwankt, desto höher sind die Prämieneinnahmen aus der Volare-Strategie. Somit eignet sich Volare als Stabilisierung und Diversifizierung für risikoorientierte Depots. Derartige Strategien waren bisher nur Großinvestoren zugänglich. Bei Volare sind Anleger bereits ab 2.000 Euro dabei.

Unruhigen Zeiten gelassen entgegensehen

Viele Analysten sind überzeugt im Jahr 2008 eine erhöhte Volatilität zu erleben. Das würde sich positiv auf Volare auswirken und so können Zertifikat-Inhaber unruhigen Zeiten gelassen entgegensehen. Als Ausblick auf das Jahr 2008 sieht Excellent-Invest die Blue Chip Aktien moderat bewertet und geht davon aus dass keine extrem heftigen Einbrüche zu erwarten sind. Ein Umfeld wie geschaffen für das alternative Investment Volare.

Volare ist über Finanzdienstleister und Banken zeichenbar!

Weiterführende Informationen unter: www.excellent-invest.at

Excellent Group GmbH