Eigner: Land NÖ unterstützt Freiwillige Feuerwehr Seyring

Ankauf zweier Fahrzeuge

St. Pölten (NÖI) - Das Land Niederösterreich unterstützt die wertvolle Arbeit der Freiwilligen Feuerwehren nach allen Kräften. Nun wird für den Ankauf zweier Fahrzeuge für die Freiwillige Feuerwehr Seyring (Gemeinde Gerasdorf b. Wien) eine finanzielle Förderung zur Verfügung gestellt. Die Förderung betrifft den Ankauf eines Tanklöschfahrzeuges mit Allradantrieb und eines schweren Rüstfahrzeuges, berichtet der VP-Landtagsabgeordnete Willi Eigner.

Die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehren in ganz Niederösterreich absolvieren rund 50.000 Einsätze pro Jahr und helfen stets rasch und professionell dort, wo Hilfe gebraucht wird. Daher ist es auch selbstverständlich, dass das Land NÖ als öffentliche Hand die Feuerwehren bei Investitionen in Ausrüstung und Fuhrpark bestmöglich unterstützt", betont Eigner.

Volkspartei Niederösterreich

Mag. Philipp Maderthaner