Dr. Manfred Gaulhofer wird Geschäftsführer der Gaulhofer Industrie-Holding

Übelbach (OTS) - An der Seite von Hans Heiling (seit Jänner 1999 an der Unternehmensspitze) agiert ab sofort Dr. Manfred Gaulhofer, der das Unternehmen nun in dritter Generation führt. Die Gaulhofer Industrie-Holding GmbH hat mit Gaulhofer (Jahrgang 1954) somit per Jänner 2008 einen neuen Geschäftsführer.

Manfred Gaulhofer war nach seiner Assistententätigkeit an den Universitäten Graz und Berlin seit Beginn der 1990er Jahre Eigentümer und Geschäftsführer eines internationalen Beratungsunternehmens mit Sitz in Berlin. Nach seiner Zeit als Geschäftsführer der "Graz 2003 Kulturhauptstadt Europas GmbH" von 2001 bis 2004 wechselte er in die Geschäftsführung der "ICG culturplan Unternehmensberatung" mit Büros in Graz und Berlin. Unter seiner erfolgreichen Leitung entwickelte sich das Tochterunternehmen der ICG Infora Consulting Group unter anderem zu einem gefragten Spezialisten für Kulturwirtschaft.

Zum Unternehmen Gaulhofer:

Die Marke Gaulhofer steht im gesamten deutschsprachigen Raum für "high end" - Qualität im Fensterbau. Die Qualitätsführerschaft wird vor allem durch das RAL-Gütezeichen dokumentiert, die europaweit anerkannte Auszeichnung in der Fensterbranche, die Gaulhofer als einziger österreichischer Anbieter für alle wichtigen Fenstermaterialien trägt.

Die heimatverbundene Standortpolitik des Traditionsunternehmens (Stammsitz befindet sich in Übelbach in der Steiermark) sichert in Österreich rund 530 Arbeitsplätze und ist die Basis für Qualitätsprodukte "Made in Austria". Gaulhofer fertigt jährlich mehr als 240.000 Fenster- und Türeneinheiten. Der Jahresumsatz der Gaulhofer Gruppe beträgt rund 67 Mio. Euro.

Pressefachliche Betreuung:
Rudolf Körber, Leitung Marketing/Pressesprecher
Gaulhofer Vertrieb GmbH & Co KG, Fenster und Türen, 8124 Übelbach
Tel.:+43-3125-2822-105, F:+43-3125-2822-7105
rudolf.koerber@gaulhofer.com

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | GAU0001