IDM Group ernennt Byron Dunn zum CEO

Houston (ots/PRNewswire) - Die IDM Group, ein Designer und Hersteller erstklassiger Bohrsysteme für die internationale Energieindustrie, gab heute bekannt, dass sie Byron Dunn zum Chief Executive Officer des Unternehmens ernannt hat. Mr. Dunn, der bis vor kurzem bei Harvest Natural Resources und National Oilwell beschäftigt war, bringt eine breitgefächerte und einzigartige Betriebserfahrung im globalen Energiesektor mit in das Unternehmen, und er wird sie dafür einsetzen, die globalen Unternehmensbereiche von IDM weiter zu expandieren. Die IDM Group bietet von seinen Hauptniederlassungen in Houston und Stryi, Ukraine, komplette Landbohrplattformen und Ausrüstungsgegenstände für die Öl- und Gasindustrie an. Mr. Dunn wird zunächst in Houston arbeiten.

Tom Bates, Director der IDM Group und Managing Director von Lime Rock Partners, sagte: "Ich bin hocherfreut, dass Byron dem Team bei IDM beitritt. Sogar in der kurzen Zeit, in der er beim Unternehmen ist, können wir bereits die Auswirkungen seiner Energie und seines Einflusses spüren. Mit seinen breit gefächerten und nachgewiesenen Erfolgen in diesem Sektor wird er eine Führungsrolle in unserem ohnehin schon erfolgreichen Team übernehmen."

Byron Dunn fügte hinzu: "Ich bin allen Direktoren bei IDM dankbar, dass sie mir diese Gelegenheit geben, das Unternehmen zu führen. IDM besitzt ein aussergewöhnlich gutes globales Team und einzigartige Aktiva, die es dem Unternehmen gestatten, weiterhin ein wendiger, schnell wachsender Wettbewerber in der Industrie zu sein. IDM liefert seine innovativen und kostengünstigen Bohrausrüstungen bereits an Kunden auf der ganzen Welt, und ich kann es kaum erwarten, unserem Team dabei zu helfen, unseren existierenden Kunden weiterhin zu dienen, und neue, zufriedene Kunden für IDM Produkte zu gewinnen."

Mr. Dunn war Senior Vice President of Corporate Development für Harvest Natural Resources, und diente von September 2005 bis November 2007 als Chairman der russischen und chinesischen Tochtergesellschaften von Harvest. Von 2003 bis 2005 war Mr. Dunn Vice President von National Oilwell, Inc. In dieser Position war er der Chairman des National Oilwell/Varco Integrationsteams, diente als Präsident von Eastern Hemisphere Rig Solutions, und war Chairman of the Board von TTS Marine ASA, einem in Bergen, Norwegen ansässigen Hersteller von Schiffsausrüstungen. Von 1997 bis 2003 hatte Mr. Dunn Positionen mit zunehmend erweiterten Verantwortungsbereichen bei der UBS Global Energy and Power Group inne, wo er zunächst als Oilfield Service Research Global Sector Coordinator diente, und später als Executive Director in der Energy Investment Banking Group. Zuvor hatte Mr. Dunn in unterschiedlichen Managements- und Ingenieurspositionen bei Phibro Energy und Chevron gearbeitet. Er ist Mitglied des Board of Directors der Citizens National Bank und von Particle Drilling Technologies, Inc.

Die IDM Group, mit Hauptsitz in Zypern, ist ein globaler Anbieter von Betriebsanlagen für die Öl- und Gasindustrie. Bohrplattformen und integrierte Bohrsysteme werden derzeit von der IDM Equipment Produktionsanlage in Houston und der IDM International Produktionsanlage in Stryi, Ukraine, hergestellt. Für zusätzliche Informationen besuchen Sie bitte www.idmgroup.com.

Website: http://www.idmgroup.com

Rückfragen & Kontakt:

Margaret Starr von IDM Group, +1-281-598-4444

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | PRN0013